XT Commerce Shop Domain ändern

Ich möchte meinen XT-Commerce Shop (Gambio) unter einer anderen Domain führen.
Habe die neue Domain bereits beantragt (Zusatzdomain, gleiches Paket bei 1&1).
Der Shop liegt in einem Verzeichnis (/shop)
Ich habe zuerst die neue Domain auf dieses Verzeichnis umgeleitet. Die Startseite ist somit unter der neuen Domain erreichbar, aber alle Unterseiten springen noch auf die alte Domain um. Das möchte ich aber nicht - diese sollen auch unter der neuen Domain laufen!

Nun habe ich in diesen Dateien die alte Domain gegen die neue ausgetauscht:
admin/includes/config.php
admin/includes/config.org.php
includes/config.php
includes/config.org.php

Ich habe dann die geänderten Dateien auf den Server übertragem, aber danach funktionierte mein Shop nicht mehr! Zum Glück hatte ich die Dateien gesichert und konnte die alten Dateien wieder aufspielen, so dass er jetzt wieder funktioniert.

Was stimmte nicht? Muss ich noch was ändern? Habe ich was vergessen?

Freue mich über jede Hilfe

Danke
Uli

Hallo,

erstmal hast du Glück, daß keiner der Mods dein Doppelposting erkannt hat.

Um das Problem zu lokalisieren, muss man:
A. Den XT Shop in seinem Aufbau studieren.
B. Die entsprechenden Codezeilen in den Scripten ändern (sofern die Lizenz dies erlaubt).

Wird also nicht in 30 Minuten erledigt sein.

Falls du Hilfe brauchst → mail me.

widecrypt

Soweit ich weiss verwendet XTC nur die beiden config.php, die .org.php sind Kopien. Was hast du denn eingetragen, das der Shop nicht mehr funktioniert hat ? Irgendwelche Anführungszeichen gelöscht oder so was ? Kam eine (PHP) Fehlermeldung ?

und vielleicht sogar noch einige URLS in den Datenbank einträgen ändern. Einige CMS speichern leider auch ihre domain mit in arktikeln :frowning: , jedenfals sehe ich das problem ständig in foren , die verlinkt auf andere artikel dann nach domain umstellungen , nicht mitändern.