Hallo allerseits,
ich habe seit 15 Jahren eine XT 500 von 1977 im Keller stehen gehabt, die ich jetzt wegen Umzug unter großen Mühen wieder die enge Treppe (2 enge Kurven) hochgeholt habe. Kein Spaß, da ich mich erinnerte, dass sie damals nur mit Gewalt um die Ecke ging Jetzt bin ich dabei sie peu a peu wieder flott zu machen. Ist eigentlich auch schon wieder alles in Ordnung, nur bei der Elektronik funktioniert noch gar nichts außer LiMa und Zündspule… also das Motorrad läuft ohne Licht, Hupe u. ä. Kleinigkeiten. Da ich mich überhaupt nicht mit dem Prozedere einer H-Nummer auskenne hier meine Frage:
Lohnt es sich für eine H-Nummer eine spezielle TÜV-Vorführung zu machen, ist diese strikter als eine normale Vorführung und was bringt eine H-Nummer für Motorräder überhaupt?
Und noch was, kann ich das Motorrad auch unangemeldet beim TÜV vorführen, indem ich es mit einem Lieferwagen hinbringe, oder muss es mit roter Nummer angemeldet sein? Wenn also jemand Ahnung hat, so wäre ich dankbar für die Teilung seines Wissens.
Tschüß…