XXL-Papierunterlage

Hallo allerseits,

ich möchte eine große Fotowand aus etwa 180 9x13cm Fotos machen, und brauche dafür eine große Papierunterlage um sie dann an der Wand anzubringen. Leider finde ich keine entsprechende Papierunterlage und weiß auch nicht wie man sowas nennt. Hat jemand eine Idee?
Danke

Es gibt in Bastelläden Fotokarton,oder Bastelpappe, gibtes meist in schwarz oder weiß. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Habe selbst so was noch nicht gemacht.

Hallo, meine Empfehlung für Dein Vorhaben ist :

Verwende kein Papier, ist nich stabil genug bei dieser Größe, sondern verwende lieber 2 mm Hartschaum.
Bezugsquelle. Dieses Material wird von Werbefachleuten für Schilder verwendet. = www.igepa.de

Um das Plattenmaterial zu finden, gebe in die Suchleiste die Nummer 794 ein, dann öffnet sich ein Fenster da steht ( Formalux FES )wenn Du darauf klickst öffnet die Seite mit den Einzelheiten.

Siehe in der Tabelle unter 2mm 156cm x 305 weiß

Die Platte lässt sich mit einem Teppichmesser zuschneiden.

Am besten Du rufst vorher dort an Tel. 022117760 wegen dem Preis und Versand.

Die Firma hat auch noch viele andere Materialien, Papier, Folie, Alu, Kunststoff usw.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Umsetzung.

Habe was wichtiges vergessen ! zur besseren Suche musst Du die Zeile suchen : "Siebdruck & Werbetechnik " und anklicken. Das Suchfeld befindet sich auf der rechten Seite oben.

Hallo,

nein, leider auch keine Idee.

Wie groß soll die denn werden? Notfalls würde ich mehrere stabile Pappen zusammenkleben, z. B., indem man das ganze mit einer schönen Tapete tapeziert, so dass man die Übergänge nicht mehr sieht.

Hallo H-Maker, ich habe lange überlegt wie ich dir helfen kann, habe aber keine Lösung gefunden.
Lieben Gruß Schnuff 10

Ich glaube, dass es sehr schwer sein wird, eine Papierunterlage in dieser Größe in einem Geschäft zu
bekommen. Die einzige Alternative, die mir dazu einfällt, wären Papiertischdecken zum Abrollen. Da gibt es verschiedene Ausführungen in verschiedenen Farben,Stärken und Größen. Darunter befinden sich auch festere Varianten, bis hin zu Filzauflegern, die man normalerweise unter die Tischdecke legt, um die Auflage weicher zu gestalten. Da könntest Du mal nachfragen im Kreativmarkt, in der Metro oder auch in Dekogeschäften.
Ich würde ein Bettlaken von Omi straff auf eine dünne Spanplatte antackern oder aufleimen.Die Fotos könnte man mit Stecknadeln anbringen und somit auch wieder verändern, wenn neue dazukommen. Ist bestimmt haltbarer wie Papier und man kann vielleicht später mal den verstaubten oder durch Rauch vergilbten Stoff auswechseln. Zum Beispiel kleine Gedichte oder Sprüche lockern das ganze Bilderfeld auf. Wünsche Dir viele gute Ideen. Gruß aus Nürnberg Anita