Xyz€ pro Anruf aus dem Festnetz

Moin,

wie ihr seht, bin ich da etwas unerfahren (doof).

Aus einem konkreten Anlass, sprich interessante FS-Sendung, ja es gibt soetwas, möchte ich gerne im Studio anrufen.

Es kommen zwei Ansagen:

• einfach Besetzzeichen
  • Ansage mit Text, dass diese Ansage kostenlos ist

Es handelt sich um eine 0180-2- Nummer.

Heist das, dass jeder Versuch schon bezahlt wird und nur die Sprachansagen kostenfrei sind?

Naja, in der Abrechnung werde ich es sehen, aber irgendwie irritiert mich die Aussage. Vlt. kann mich jemand aufklären, Danke und Gruß

Volker

Moin, Moin Volker.

Die Ansage ist Kostenlos. Erst wenn du eine Gesprächsverbindung hast, wird auch nur eine Einheit berechnet. Schaust du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Service-Dienste

alf

Hallo alf,

herzlichen Dank für Deinen Link, ich werde ihn später genau lesen, jetzt muss ich noch ein paar Hausaufgaben erledigen :wink:

Wenn ich zur Ansage durchgeschaltet wurde, war die Ansage, dass dieser Versuch kostenlos ist.

Mit fiel dann aber ein, dass in DK zumindest aus Telefonzellen früher auch der Versuch eines Anrufes bezahlt wurde. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.

Ein schönes WE und Gruß

Volker

Moin, Moin.

Das war auch früher so, doch es wurde gesetzlich geändert und es soll sollange ein Ansagedienst vor der ersten direkten Verbindung mit einer Person, kostenfrei sein.

alf