Y- Kabel für Roland TD 6 funkt. nicht

Hallo Zusammen,
und ein glückliches, neues, frohes Jahr 2013 erstmal…ich spiele das Roland TD6 und das Roland SPD11. Nun wollte ich per Y-Kabel am Eingang des TD6 (Tom2/Tom3)2 Pads anschliessen.Das sollte nach Angaben der Bedienungsanleitung gehen. Tut´s aber nicht. Liegt es am neuen Kabel? Nur der rote Stecker funkt. Der weisse bleibt tot…
Vielen dank für hilfreiche Antworten.

Schönen abend an alle hier.
Gruss

Hallo mickimacki,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Falls du hier keinen Helfer findest, versuch es vielleicht nochmal unter „http://www.drummerforum.de/forum/index.php?page=Portal
Gruß
Thomas

Hallo,
ein glückliches neues Jahr 2013 ebenfalls :smile:!
ich besitze ein TD8 und auch ein SPD 20.
hab soetwas beim Td8 auch gemacht.
Meine Konfiguration sah so aus:
2 Zonen Pad angeschlossen mit stereoklinke welches dann als y-kabel aufgesplittet ist und in 2 verschiedene eingänge am td8 ging.
hab dann für die jeweiligen eingänge 2 verschiedene sounds angewählt.
leider überträgt es beim anschlaten auf den Rim dann auch den anderen sound…ist aber mit crosstalk einzustellen…weiß nicht ob es diese funtkion beim td6 gibt??

Wie möchtest du genau anschließen?
2 Toms auf einen Eingang ? hab das nicht so genau verstanden, laut deinen angaben.

viele Grüße,

markus

hi,

frohes Neues! Ich kann dir keine Antwort geben, aber ruf doch mal in nem Geschäft an.

Hallo zurück und auch ein gutes neues Jahr!

leider kann ich bei der Sache nicht weiter helfen. Sorry.

Gruß, Frank

Hallo
Da bin ich leider der Falsche. Ich habe ausschließlich Akustikdrums hier stehen und von den E-Teilen NULL Ahnung.
Ich hoffe, jemand anderes kann dir helfen!
Vil Glück und viel Spass und Erfolg beim Drummen.