YaBB auf Apache 1.3.20 unter Windows funzt nicht

Hallo!

Erstmal zu meinem System, frage später:
Windows ME
Apache 1.30.20 mit PHP 4.05 und Perl 5
YaBB Goldrelease CGI
Apache befindet sich in g:/apache
Perl.exe in g:/apache/perl/bin

Nun, ich habe gestern versucht das YaBB-Board auf meinem Server (auf meine Festplatte) einzurichten. Alles nach Anleitung. Aber wenn ich das Board aufrufen will kommt nur ein Internal Server Error

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.20 Server at bdsre19.BDS Port 80

Heißt also das das Board nicht funktioniert. In den Einstellungen lautet der Pfad zu Perl g:/apache/perl/bin . Dann habe ich direkt auf die perl.exe eingestellt (g:/apache/perl/bin/perl.exe) und dann kommt beim Aufruf so ein Fehler:

Software error:
flock() unimplemented on this platform at ./Sources/Subs.pl line 1159.
Please send mail to this site´s webmaster for help.

Ich bin wirklich ratlos. Woran könnte es liegen? Der errorlog zeigt das an:

Fri Nov 23 09:42:26 2001] [error] [client 127.0.0.1] couldn´t spawn child process: g:/apache/cgi-bin/yabb/yabb.cgi

Danke schonmal für die Hilfe

Frag lieber mal bei denen direkt:

http://www.germanyabbproject.de/cgi-bin/GYP/YaBB.cgi

Die kennen sich mit sowas aus!

Gruß Hinne

Danke schonmal für die Hilfe

Also ich würde besonders wegen der Zeile:

Software error:
flock() unimplemented on this platform at ./Sources/Subs.pl
line 1159.
Please send mail to this site´s webmaster for help.

auf Windows ME schließen. Die Funktion flock() ist dazu gedacht, einem Script exklusiven Dateizugriff zu garantieren, damit nicht zwei unterschiedliche Prozesse zur gleichen Zeit auf eine Datei schreiben. Dies gibt es unter Windows ME leider nicht…
Eventuell gibt es in der Konfiguration des YaBB eine Option, mit der du das Locking ausschalten kannst.
Gruß
Dennis