Hallo!
Ich habe da mal 'ne Frage. Ich habe mir XAMPP (von ApacheFriends XAMPP Version 1.3 für Windows (09.02.2004) mit Standardinstallation unter Win98 auf Lw D: eingerichtet (also D:/xampp/), weil ich gern unsere Website inkl. Yabb-Board (mit YaBB.cgi) offline testen möchte. Nun habe ich alle html-Dokumente der Website in den Ordner „D:/xampp/htdocs“ verfrachtet.
Nur liegen natürlich DIE YaBB-Dokumente, die ein CGI-BIN benötigen, auf „D:/xampp/cgi-bin“.
Die html-Anteile der Website, die außerhalb des cgi-bin liegen, starten mit der Eingabe http://localhost prinzipiell auch einwandfrei. Wenn ich jedoch das Yabb-Forum aufrufen möchte (welches demnach wie ich es verlinkt habe unter „http://localhost/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi“ (oder auf Festplatte D:/xampp/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi) zu finden ist), dann bekomme ich
eine Fehlerseite mit folgenden Meldungen angezeigt:
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
couldn’t create child process: 720002: YaBB.cgi
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
localhost
18.03.04 16:17:22
Apache/2.0.48 (Win32) mod_perl/1.99_12 Perl/v5.8.2 mod_ssl/2.0.48 OpenSSL/0.9.7c PHP/4.3.4
Hiernach habe ich den Perl-Pfad in der YaBB.cgi geändert auf:
#!/xampp/perl/bin/perl.exe
Dieser Pfad erscheint mir richtig zu sein, da irgendwelche anderen CGI’s, die schon mit der Installation in diesem Ordner lagen, ebenfalls auf diesen Pfad zeigen. Allerdings bekomme ich nun die etwas andere Fehlermeldung:
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: YaBB.cgi
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
localhost
18.03.04 16:59:42
Apache/2.0.48 (Win32) mod_perl/1.99_12 Perl/v5.8.2 mod_ssl/2.0.48 OpenSSL/0.9.7c PHP/4.3.4
Hat jemand eine Ahnung, was da falsch läuft? Ich habe mir sagen lassen, daß es mit Zugriffsrechten vermutlich wenig zutun hat.
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Beste Grüße
Mike