Yahoo Kontoeinstellungen veraltet ?

Hallo! Seit dem Wochenende bekomme ich auf meinem Lumia 850 fortlaufend die Meldung „Yahoo-Kontoeinstellungen veraltet“ . Ich hab alles versucht - Konto repariert, Konto entfernt und neu installiert …App entfernt etc… immer wieder Synchronisierungsfehler! Einzig auf dem Desktop funktioniert Yahoo-Mail ohne Schwierigkeiten. Hatte bisher noch nie Probleme!

Gestern hatte ich urplötzlich auch Probleme zwischen Google-Mail auf dem Handy und Yahoo, musste das Google-Konto mit dem Yahoo-Konto neu verbinden, vielleicht hat ja Yahoo technisch etwas geändert.

Na super. Wäre es möglich, dass sich Yahoo und Outlook/ Microsoft nicht mehr grün sind?

Hi,

wenn ich eine Fehlermeldung irgendwo bekomme, ist das, was ich zuallererst mache, das Eintippen der Fehlermeldung bei Google. Meistens komme ich darüber zum Ziel. Das habe ich nun auch mit deiner Fehlermeldung gemacht, und das ist der erste Treffer:
https://www.drwindows.de/windows-phone-forum/117801-yahoo-kontoeinstellungen-veraltet.html
Wenn du ganz unten schaust, findest du auch die Lösung, die übrigens gute 1,5 Jahre alt ist.

Gruß
Christa

Dankeschön. Auch das hab ich bereits alles gelesen und versucht. Leider ohne Erfolg. Deshalb frage ich jetzt auch hier.

Auch das?

Man muss sich in seinen Einstellungen Account-Sicherheit auf der yahoo-Seite ein App-Passwort erstellen lassen.

Yahoo hat am Wochenende diverse Probleme gehabt und vieles ging über Tage hinweg nicht -warte vielleicht noch ein, zwei Tage, könnte sich vielleicht von selbst wieder einrenken.

Edit: Link wieder entfernt, wurde ja schon gepostet.

Was is’n an deinem Link anders als an meinem, den ich fast 4 Stunden vor dir schon angegeben habe?

Völlig richtig, hätte ich gleich auch noch lesen sollen und nicht nur die Frage. :slight_smile: Mea Culpa!

Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Das mit diesen Problemen bei Yahoo habe ich nicht gewusst, aber mir ist schon einige Male passiert, dass Yahoo zwecks Sicherheit eine Bestätigung via SMS haben wollte bla bla. Ich habe das so immer gelöst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich Kapazunder wie Google und Yahoo nicht leisten können, dass durch Streitereien usw. usw. dermaßen viele User Probleme bekommen.