Yahoo sign up passwort

ich will ein neues yahoo konto eröffnen doch bei der anmeldung gibts ein problem. das passwort wird nicht angenommen. es heisst IMMER beim passwort darf kein bestandteil meines namens mit rein. was nun ist dieser bestandteil ? ich hab nun schon alles probiert. sogar ein passwort gewählt wo kein einziger buchstabe meines namens drin ist. es klappt nicht. jetzt wurde mir empfohlen die cookies zu löschen , dann klappts auch wieder, hab ich gemacht…aber es klappt nicht. es dürfen keine teile meines namens in das passwort sagt er immer und immer wieder.
wer weiss rat?

Hallo witchqueen,

den Hinweis erhältst Du von Yahoo aus Sicherheitsgründen. Hiermit ist gemeint, dass Du z.B. keinen Bestandteil deines Namens nimmst (Vorname oder/und Nachname), weil Hacker es hier leichter haben, dein Passwort zu „knacken“.

Ich selbst habe mir ein Passwort mit 32 Zeichen erstellt, welches Groß-und Kleinbuchstaben als auch Zahlen und Sonderzeichen enthält. Damit machst Du es Hackern sehr schwer dein Passwort herauszufinden, wenn nicht sogar unmöglich.

Gruß
Krümel1

Ich selbst habe mir ein Passwort mit 32 Zeichen erstellt,
welches Groß-und Kleinbuchstaben als auch Zahlen und
Sonderzeichen enthält. Damit machst Du es Hackern sehr schwer
dein Passwort herauszufinden, wenn nicht sogar unmöglich.

Das ist dem Hacker ziemlich egal. Der guckt bei Yahoo über die Dörfer und stiehlt da das Passwort - mit allen 32 Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen… Oder er liest’s mit, wenn du’s tippst… Oder er umgeht einfach die Passwortsicherung…

Sicherheit per Passwort ist ein Witz.

Gruß

„Oder er umgeht einfach die Passwortsicherung“

Und das soll wie gehen? Gibt es da einen gesonderten Zugang zur Passwortdatenbank bei Yahoo den Hacker, natürlich ohne Passwort, nutzen können um sich die Passwörter der Benutzer anzusehen? Oder wie darf man sich das vorstellen?

Zum Mitlesen wenn ich es tippe muss ein Keylogger auf dem PC sein. Das merkt ein guter Virenscanner. Oder derjenige muss physischen Zugang zum Gerät haben - und das merke ich wenn der PC zuhause steht.