Yahoo und Cam

Hallo,
vor kurzem haben mich Freunde und Verwandte endlich (?) überreden (!) können, mir den Yahoo-Messenger zu besorgen, damit man sich auch mal mit CAM sehen kann. Leider klappt das bei mir nicht, ich erhalte (nach Bestätigung, dass ich die CAM sehen will) immer ein Fenster, in dem mir gesagt wird, dass ein Verbindung nicht möglich ist - ein Klick auf „Aktualisieren“ (heißt das so?) bringt immer ein „Benutzercam nicht verfügbar“.
Da ich nichts an den Einstellungen verändert habe und auch die neueste Version geladen habe, kann ich mir keinen Reim mehr machen.
Vielleicht hat einer von Eurch ein Idee?

Gruß
HaWeThie

Es wäre gut zu wissen

1. Welches Betriebssystem du nutzt
  2. Welche Cam du hast
  3. Wie du die Cam installiert hast
  4. Welche Version vom Yahoo Messenger du hast
  5. Ob die Cam ausserhalb des Messengers funtioniert (z.b. mit der Software die sicher dabei war)

Hallo

1. vista
  2. Tevion (also aldi)
  3. neueste Yahooversion
  4. Anschluss über USB-hub
  5. für die bisherigen zwecke hats gereicht - hab aber noch die groß gebraucht.

Gruß
HaweThie

Ergänzung
Ich nochmal,
gestern versucht: selbst wenn ich mein CAM nicht einschalte bzw. sogar entferne, kann ich die CAMs meiner Gesprächspartner nicht anschauen.

1. Anschluss über USB-hub

Ich vermute also, du hast die Kamera über USB angeschlossen und die beigelegten Treiber für deine Vistaversion (32 bzw. 64 bit) installiert?

ja
allerdings: die anderen können meine cam sehen, ich deren cam allerdings nicht.