Hi zusammen,
ich habe einen Yamaha Aerox 49ccm, EZ 2006 gebraucht gekauft.
Habe schon diverse Kleinigkeiten umgesetzt wie z.B. Polini 3g Kupplung mit grünen Federn und GGD blau. Variomatik ist auch von Polini mit 4,5 g Gewichten und Zahnriemen auch von Polini. Lüfterrad ist eine Stage6. Auspuff ist ein Sito. Luftfilterwatte ist ne Polini. Wandler ist noch ori.
Alle Drosseln wie D-Ring und Gaszugdrossel sind entfernt worden, die CDi ist offen.
Bei der Endgeschwindigkeit komme ich max. auf 60-65 Km/h, ist das normal? Drehzahl liegt bei knapp über 8000 Umdrehungen. Kann sein dass der Sito noch eine Drossel hat, dennoch finde ich das bisschen mau wenn ich mich im Netz schlau lese. Anzug ist seit der neuen Kupplung auf jedenfall besser geworden.
Was kann ich noch tun, jetzt ausser einen Sportpott dran zu machen?
Wie stelle ich den Vergaser richtig ein? Spielt das bei der Geschwindigkeit eine große Rolle? Muss ich um an den Vergaser zu kommen immer alles am Roller auseinander bauen oder gibt es einen einfacheren Weg? Das war bei den Peugeot Modellen welche ich vorher hatte viel einfacher … Google hat mir bisher leider auch nicht helfen können.
Für Eure Tips und Unerstützungen vorab vielen Dank.