Yamaha Clavinova Clp 360 oder 820S

Soll man ein clavinova vom Yamaha kaufen?

Welche soll ich nehmen? Clp 360 oder 820S, beide gebraucht und ca. 8 Jahres alt, sieht gleich gut auch…preis auch beide €800.

Ich hab von Klavieren, Flügeln und so was nicht wirklich Ahnung, doch im Zweifelsfall würde ich nicht danach gehen, wie sie aussehen, sondern klingen. Also am besten in einen Laden gehen, beide ausprobieren und dann entscheiden…

LG

Wolfram

Welche soll ich nehmen? Clp 360 oder 820S, beide gebraucht und
ca. 8 Jahres alt, sieht gleich gut auch…preis auch
beide €800.

Hallo Carabenamsi,
Leider bin ich in dieser Frage überhaupt nicht aussagekräftig. Das CLP 360 kam 1990 auf den Markt, das 820 S 1998.
Also, ehrlich gesagt finde ich die Preise für ein 11 bzw. 20 Jahre altes Instrument ziemlich stolz! Ich würde mich nach etwas anderem umsehen. Und wenn es nicht so auf ein klassisches Aussehen ankommt, würde ich mich lieber um ein neueres Stage-Piano bemühen - da findet man zum gleichen Preis wahrscheinlich besseren Klang.
Genauer kenne ich mich nicht aus…

Gruß, Rosalinde

beide €800.

Hallo Carabenamsi,

Leider bin ich in dieser Frage nicht aussagekräftig.
Das CLP 360 wurde 1990 auf den Markt gebracht, das 820 S 1998. Also, ehrlich gesagt finde ich diesen Preis für ein 11 bzw. 20 Jahre altes Instrument ganz schön stolz! Wenn es nicht so auf das klassische Aussehen ankommt, würde ich mich lieber um ein neueres Stage Piano bemühen, das hat wahrscheinlich einen besseren Klang für das gleiche Geld…genauer kenne ich mich da nicht aus…

Gruß, Rosalinde

Hallo!
Leider kenne ich mich mit clavinovas überhaupt nicht aus. Bei einem Klavier würde ich persönlich kein Yamaha nehmen, weil mir der Klang nicht gefällt. Ich kenne allerdings jemanden, der ein Keyboard von Yamaha hat und damit recht zufrieden ist. Es kommt ja auch immer darauf an, was man damit machen möchte.
Tut mir leid, falls das jetzt nicht sehr hilfreich war.
Liebe Grüße und eine gute Wahl,
E

beide €800.

da kenn ich mich leider auch nicht aus

kA!!! sorry…

LG Robin