Hallo Musikfreunde !!
Spiele seit 20 Jahren ein Keyboard der Marke Technics. Da dies nun seine Dienste geleistet hat, habe ich es einem lernenden Kind verschenkt.
Ich selbst habe mir ein neues Keyboard von Yamaha ( PSR s910 ) gekauft.
Vor wenigen Tagen wollte ich von der Internetseite von Yamaha ein Super Registrations Pack herunter laden.
Zuerst hatte ich eine LAN Verbindung aufgebaut und bin auf die Angebotsseite von Yamaha. Konnte dort aber leider nicht die Musikdaten finden, die ich herunterladen wollte.
Sodann wollte ich über den PC die Musikdaten auf ein USB Stick herunter ziehen.
Zuerst habe ich das Song-Angebot angewählt, in den Warenkorb verschoben. Damit ich aber downloaden konnte, mußte man zuerst den Kostenbeitrag bezahlen. Also nach erfolter Zahlung versuchte ich die Daten auf mein Stick zu kopieren.
( Keine Funktion, keine Übertragung )
Um Sicher zu sein, hatte ich den USB Stick nochmals formatiert, um eine weitere Downloadung durchzuführen. Aber auch diesmal konnte ich zuerst herunter laden, als ich den zweiten Betrag angewiesen hatte.
Bei der zweiten Musikdaten-Übertragung konnte ich nun einige Daten und Anweisungen auf dem Stick erkennen. Diese Dateien funktionieren jetzt trotzdem nicht. Alle vorgeschriebenen Handlungen, die ich dem Benutzerehandbuch von Yamaha entnehmen kann, habe ich gewissenhaft durchgeführt. Es kommt immer wieder eine Meldung, daß der Media-Player diese Dateien nicht unterstützt. Wenn ich nun den USB Stick hinten am Gerät einstecke, bekomme ich die Meldung, daß das Speichergerät angeschlossen ist. Auch hier kann ich die aufgespeicherten Daten weder bearbeiten, noch kann ich diese auf das Gerät übertragen.
Nun meine Frage an die Spezialisten:
Welche Fehler sind mir eventuell beim Downloaden unterlaufen, und was kann ich letztendlich noch versuchen, die Musikdaten auf dem Musikgerät zum laufen zu bringen?
Wer kann mir zu diesem Thema noch nützliche Tips geben, da ich in diesem Bereich ( Musikdaten , Styles, Voices und Songs ) noch Anfänger bin ??