Hallo,
ich habe mir ein Yamaha PSR-S 550 Keyboard gekauft und habe dazu zwei Fragen:
man kann in dem Gerät 5 UserSongs abspeichern. Dies habe ich inzwischen auch hinbekommen.
-
Nun steht auf Seite 37 des Handbuches, wie man einen solchen Song auch wieder löschen kann. Nur - ich bekomme es nicht hin und weiß nicht woran es liegt.
Man soll (lt. Punkt 1) im Main-Menü den User-Song auswählen - habe ich getan und so steht es auch im Display.
Im Punkt 2 steht beschrieben dass man die Track-Taste [8] länger als eine Sekunde gedrückt halten soll, während man gleichzeitig Track-Taste [1] gedrückt hält.
Nur genau das klappt nicht. Wenn ich erst Taste 8 drücke und dazu zusätzlich die 1 zeigt er mir an „do you clear Regist1?“. Drücke ich erst Taste 1 und dann Taste 8 erscheint „du you clear Regist8?“. Drücke ich beide Tasten gleichzeitig ist es ein Zufallsspiel welche von beiden Fragen er stellt. Aber - der Song wird nicht gelöscht und einen „Register“ möchte ich nicht löschen.
Was mache ich falsch? -
Ich habe mir einige Voreinstellungen in der „Registration Memory“-Funktion abgespeichert (inkl. Sound, Rhythmus …). Nun möchte ich diese Einstellungen benutzen wenn ich einen neuen UserSong abspeichern möchte. Wenn ich vor „Rec“ die Memory-Einstellungen auswähle, werden diese nach „Rec“ nicht mehr angezeigt. Drücke ich erst „Rec“ und dann wähle ich die Memory-Einstellungen, übernimmt er mir nur den dort gespeicherten Sound, aber weder Tempo oder Rhythmus.
Kann man diese Einstellungen überhaupt für die Song-Aufnahme benutzen oder mache ich hier einen Fehler?
MfG
Gudrun