Hallo zusammen,
ich möchte mit o. g. zu Hause anfangen. Leider gibt es weit und breit kein Studio oder entsprechende Kurse.
Kann man Yoga auch ohne Hilfe zu Hause alleine machen? Gibts dafür z. B. gute Videos bei Youtube?
Schöne Grüße
DU
Hallo zusammen,
ich möchte mit o. g. zu Hause anfangen. Leider gibt es weit und breit kein Studio oder entsprechende Kurse.
Kann man Yoga auch ohne Hilfe zu Hause alleine machen? Gibts dafür z. B. gute Videos bei Youtube?
Schöne Grüße
DU
man muss schon ein gutes Körpergefühl haben, um die Übungen nicht falsch auszuführen. Das würde wohl aber schon einige Erfahrung in ähnlichen Sportarten wie Turnen, Pilates, etc voraussetzen.
Zu zweit ginge es vielleicht leichter, wenn man gute Vorlagen hat. Dass sozusagen immer einer ausführt und der andere ggf korrigiert.
Kann dir folgendes Buch für zu Hause empfehlen : [Hier klicken][1]
Dieses umfassende [Buch][2] zeigt, wie es durch klassisches ganzheitliches
Yoga gelingt, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen, um
Stress abzubauen, Vitalität zu gewinnen und die Herausforderungen des
Alltags einfacher meistern zu können. Der ganzheitliche und individuelle
Yoga-Stil, der alle bekannten [Yogasysteme][3] (wie Hatha- und Raja-Yoga)
integriert und auf den fünf Grundpfeilern Körperübungen, Atmung,
Entspannung, Meditation und richtige Ernährung basiert, steht im Fokus
dieses Yoga-Ratgebers. Alle [Techniken][4] werden mit detaillierten,
bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und in drei verschiedenen
Schwierigkeitsstufen (für Anfänger, Geübte und Fortgeschrittene)
vorgestellt. Zusätzlich zu ausgewogenen 20, 40 und 60
Minuten-Programmen, die in jeden Tagesablauf passen, bietet „[Besser
leben mit Yoga][5]“ 40 gesunde, natürliche und Energie spendende Rezepte,
die nach den Ernährungsprinzipien des Yoga erstellt wurden. Für alle,
die mithilfe des ganzheitlichen Yogas Körper und Seele entspannen
wollen!
Kann dir das nur herzenstens ans Herz legen! viel spass damit :*
[Werbelinks entfernt - MOD X_Strom]
Hii
ich mache das schon lange zu Hause, da mir das Studio einfach zu teuer ist. Als Beginner ist es schon sinnvoll erstmal ins Studio zu gehen, da man dort lernt, wie die verschiedenen Positionen richtig gehalten werden. Vor allem weil man dann die Augen schließen kann und sich wirklich aufs Atmen konzentrieren kann. Mit dem Laptop muss man die ganze Zeit auf den Bildschirm schauen, was natürlich weniger entspannt. Aber nach ein paar Mal kennt man die verschiedenen Namen der Positionen und kann sich auch mehr entspannen.
ich finde die Videos von Tim Senesi gut. Aber es ist auch gut einfach verschiedene auszuprobieren und ein bisschen Abwechslung einzubringen. Viel Spaß!
Es gibt unterschiedliche Übungen beim Yoga. Bei intensiveren Sportarten wie Freeletics ist es auch nicht anders und man muss das alles selbst einscätzen.
Ja, natürlich kannst du Yoga selbst zu Hause lernen. Ich habe selbst Yoga mithilfe von YouTube Videos gelernt. Du kannst Videos sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch finden.
LG,
Tawusa
Hi,
um Übungen bequem von zu Hause aus zu machen, greife ich auf Yoga-DVDs zurück.
Es gibt auf Youtube sehr viele Tutorials für Yoga. Da ist für jeden etwas dabei, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener. Am Anfang ist es meist noch ein bisschen schwierig die Übungen richtig durchzuführen, aber mit ein bisschen Training kann man den Videos gut folgen.