Yogalehrer/in Ausbildung 4-Wochen-Intensiv

So jetzt habe ich meine Yogalehrer-Ausbildung abgeschlossen und es hat so Spaß gemacht.Diese Ausbildung wollte ich eigentlich machen, dass ich Yogalehrer werde und Ich unterrrichten kann, aber abgesehen davon, hat mir die Ausbildung Selbst total geholfen. Ich konnte endlich mal endecken, was Yoga wirklich ist und „Tief“ Meditation sein kann :smile:

Ich kann diese Ausbildung echt jedem Empfehlen der gerne Yogalehrer werden möchte oder der Selbst im Yoga weiter kommen möchte.

Ich habe diese Ausbildung hier gemacht:http://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yo…

Welche Ausbildung (und wo) habt Ihr gemacht und was waren eure Erfahrungen?

Gruß Finn Bach

Hallo,

also mal abgesehen davon, dass ich die von dir empfohlene Yoga-Einrichtung durchaus schätze… persönlich würde ich aber nicht zu einem Yoga-Lehrer gehen, der lediglich eine 4-Wochen-Intensivausbildung hat.

Sind das Deine einzigen Erfahrungen mit Yoga?

Ansonsten habe ich ein paar Yogastudios in Berlin ausprobiert - empfinde aber die Preise als sehr hoch (15,00 pro Stunde ist mir einfach zu teuer), auch wenn mir die Studios sehr professionell und angenehm erschienen/waren. Auch die Kursteilnehmer waren äußerst angenehm.

Volkshochschule fand ich extrem unangenehm (in einem zugigen Klassenraum, in einer Schule, wo gerade Bauarbeiten durchgeführt wurden), wenn auch preiswerter mit rund 60,00 für 11 Stunden. Kursteilnehmer eher auf dem Niveau: „geh weg hier, das ist mein Platz für meine Matte“… Au weia. Neueinsteiger wurden abfällig behandelt.

Seit einigen Monaten nutze ich yoga-vidya online-Kurse und bin happy damit. Irgendwann würde ich sehr gern mal vo.r Ort einen Kurs machen.

Gruß
A.A.

Danke für deine Erfahrungen !!!

Ich mach seit 4 1/2 Jahren Yoga, aber habe es bis jetzt immer nur Zuhause alleine gemacht.

Jetzt bin ich Froh Yogalehrer zu sein, so habe ich viel für mich dazu gelernt und kann auch endlich andere Unterrichten.

Welchen Online Kurs von Yoga Vidya meinst du denn?

Was für einen Kurs möchtest du denn machen bei Yoga Vidya?

Gruß Finn Bach

Hi -

ich habe den Anfängerkurs mit 10 Unterrichtseinheiten gemacht - habe mir davon ein Programm für mich zusammengestellt, das auch mal bei Zeitknappheit zu absolvieren ist.

Im Grunde würde ich gern einen Anfänger/Mittelstufenkurs mal MIT Fachkundigen machen, damit ich weiß, ob ich u.U. etwas falsch mache oder ob ich etwas besser machen kann. Und so ab und an fänd ich es gar nicht so schlecht, mal die Stimmung der Gruppe zu genießen.

Ich finde es zwar absolut genial, zu Hause zu jeder Zeit und in beliebigem Umfang praktizieren zu können, aber eine gute Gruppe drum herum kann schon auch schön sein.

Viele Grüße
A.A.