You Tube am Fernseher

Hallo
Meine Frau schaut gerne alte Heimatfilme
Da kam mir heute die Idee auf dem Fernseher You Tube einzuschalten .
Dort fanden wir zwar viele Filme. aber wie kann man die einseln aussuchen. Auf dem Pc kann ich das machen Da steht rechts die Filmliste daneben, wo ich jeden einseln anwählen kann. Auf dem Fernseher sehe ich zwar daß da z. B. 45 vorhanden sind aber wie kann ich die einseln aussuchen. Komme leider nicht dahinter, wie das geht.
Wäre nett, Hilfe hier zu erhaten.
Danke vorab
MFG

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Hi!

Warum es wohl noch keine Antworten gibt?

Es gibt gefühlt 24 Phantastilliarden verschiedene Fernseher mit unterschiedlichen Systemen in unterschiedlichen Versionen, auf denen man in unterschiedlichster Weise YouTube aufrufen kann.

Ohne diese Informationen ist jegliche Hilfestellung ganz einfach nicht möglich.

Grüße,
Tomh

Never read the fucking manual.
Lies niemals die bloede Anleitung des Geraetes.

Hallo
Danke für die Antworten.
Als ertes möchte ich mich entschuldigen, daß ich mit 72 Jahren nicht wußte, daß das was mit dem Fernseher zu tun hat. Ich dachte daß You Tube der Ausgangspunkt ist. Beim Pc und Laptop ist die Darstellung ja gleich, wenn ich einen Film abrufe . Somit war ich verwundert, als plötzlich am Fernseher alles ein wenig anders war.
Mein Fernseher ist ein Samsung UE55 JU6580
Mfg

Hi!

Ich hab gerade keinen Smart-TV vor mir, aber versuch mal, ob du mit den Steuertasten auf die Ergebniszahl raufkommst und dann dort draufklickst, dann müssten die einzelnen Ergebnisse eigentlich kommen.

Grüße,
Tomh

Hallo
Leider geht das nicht
Ich kann mit den Steuertasten aussuchen Heimatfime 1955 62 Fime z.B. oder daneben Heimatfime 1990 32 Filme . das ausgesuchte ist weiß unterlegt. danach passiert mit den Steuertasten nur noch das nächste auszusuchen oder aber mit Ok draufzuklicken. dann kommt der erste Fim von den 32 … Ich nehme an, wenn der angesehen ist, der nächste. Mehr lößt er nicht zu. Auf dem Pc steht daneben die Liste der 32 Titel und die kann ich anwählen. hier aber nicht
MFG

Mal ne ganz blöde Frage: Warum schaut ihr die Filme nicht auf PC oder Laptop? Um den Ton zu verbessern, kann man einen externen Lautsprecher anschließen. Mach´ich nur noch, ich habe gar keinen Fernseher mehr…

Weil es Menschen gibt, die sich 90 Minuten Film gerne vom Sofa aus anschauen möchten. Gerade dann, wenn man zu zweit ist. Der Computer steht irgendwo anders in einem Arbeits- oder Schlafzimmer, nicht aber in vernünftiger Sichtweite zum Sofa. Im Übrigen ist auch eine adäquate Bildschirmgröße in aller Regel nicht vorhanden. Jedenfalls dann nicht, wenn man einen Riesenmonitor ansonsten nicht braucht.
Das ist schon für jüngere Menschen durchaus unkomfortabel, spätestens wenn man nicht alleine schaut. Wenn die Augenleistung im Alter nachlässt dann ganz sicher nicht und schon gar nicht Laptop.

3 Like

Hallo
Kann mich nur dem letzten Kommentar voll anschliesen. Vom Sofa aus, in voller Bildschirmbreite 1,20Meter breit sieht mans einfach am besten
MFG

Also ich nutze dafür die Chromecast Lösung von Google. Der Adapter kostet etwa 40 Euro im Laden, die App ist kostenlos, Du brauchst ein Google Konto.
https://support.google.com/chromecast/answer/2998456?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

Damit kannst Du Streaming-Inhalte von PC, Tablett und Smartfon auf Dein TV Display „werfen“, falls Du Deinen TV im lokalen WLAN anmelden kannst und Dein TV einen HDMI-Port hat.

Hallo
Danke für deine Antwort
Dachte, daß es irgend wie einfacher und kostenlos möglich ist. So viele Filme schauen wir nun auch nicht. Wir hören mehr Musik und das klappt über You Tube sehr gut. Das das mit den Filmen komplizierter ist, dachte ich nicht. Bin auch schon über 70 Jahre alt und kenne mich am Pc usw. nicht gut aus . Fast keine Ahnung.
Deshalb werde ich weiter den komplizierten Weg gehen und mir am PC den Film auf Handy laden und dann auf den PC, ist umständlich , aber 1 mal die Woche sollte es machbar sein. Nochmals vielen Dank

Hi,

wie wäre es mit dieser Lösung: Ihr schaut euch erst auf dem Laptop die Ergebnisliste an und notiert euch dabei die Titel der Filme, die ihr sehen wollt (ganz altmodisch auf Papier) – und zwar exakt so, wie sie in der Ergebnisliste bei YouTube auftauchen.

Wenn ihr dann vor dem Fernseher sitzt, gibst du in YouTube einfach den exakten Titel des jeweils gewünschten Films ein, so wie du ihn vorher notiert hast. So solltet ihr doch zum Ziel kommen (wenn auch nicht ganz so bequem wie über die Ergebnisliste)?

Gruß,
lemmy

Hallo
Danke für den Tip
Ich glaube, daß das die Lösung für mich ist
MFG

Hi!

Wenn es am PC kostenlos ist, dann muss es auch am TV irgendwie funktionieren.

HA! Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit: Das Handy mit dem TV verbinden (per WLAN) und die Handy-Anzeige auf das TV-Gerät übertragen - nur wie das hier genau funktioniert, müsstest du in der TV-Anleitung nachsehen.

Grüße,
Tomh

Wenn du ein SmartTV hast kannst du youtube als App runterladen und wenn nicht kannst du dein Leptop mit deinem Tv anschließen
Lg