Guten Tag, hab mal eine Frage, mehrere Leute meinen ich soll einen you tube Kanal
aufmachen da ich interessante Themen habe. Ich bin im Ruhestand vorzeitiger und darf falls das Geld abwirft nichts dazuverdienen. Kann ich den Kanal über meine Frau laufen lassen genauso wie die Honorierung falls das was abwerfen soll, und ich mache einfach nur Videos die mir Spass machen dem müsste doch nichts im Wege stehen oder ? ich habe Solide Rente ich brauche nicht mehr Geld aber wenns denn so sein soll und ich keine Einnahmen erzielen darf sollte es doch Legitim sein den Kanal und verdienst über meine Frau laufen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen was meint ihr oder ist das Grenzwertig Deutschland ist ja bekannt für seine Dramatik :)). Falls das Grenzwertig ist lasse ich das mit den Videos wollte mal lieber vorher Meinungen einholen, das Internet gibt da nicht so viel her beim Recherchieren.
Um einen Youtube-Kanal zu monetarisieren muss man Mindestkriterien erfüllen (z.B. 4000 Stunden Wiedergabezeit,…) Und wer da (legale) Inhalte hochlädt und publiziert muss die Zugangsdaten kennen (egal ob Mann oder Frau,… )
Warum darfst du keine Einkünfte erzielen?
Als Kanalinhaber entscheidest du selber, ob du Werbung einblenden lässt, die zu Vergütungen führt.
Einkünfte hast du erst, wenn die Einnahmen höher als die Ausgaben sind. Die Bearbeitungssoftware, die Leuchten, die Kameras, … - das sind ja auch Kosten.
Für jeweils eintausend Videoaufrufe bekommst du etwa 1€. Ich wünsche dir alles Gute - aber zunächst würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, was mit den Einkünften passiert.
Von „über jemand anderen laufen lassen“ halte ich niemals etwas, denn es würde unbekannte Risiken und Probleme erzeugen können.
Mach dein Ding.
Lass dich vom Erfolg überraschen.
Wenn du über die Mindestgröße kommst, ab der du Werbung gegen Beteiligung an den Einnahmen freischalten kannst, dann kannst du es dir in aller Ruhe überlegen.