Youtube

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
ich möchte gerne eine Reihe mit videos „Polnisch für Anfänger“ auf Youtube hochladen. Dieses habe ich schon reingestellt.

http://youtu.be/OKE-0N98PhY

Ich habe nun Antworten bekommen, dass die Aufnahmen nicht so gut sind.

Ich weiss schon, dass Nachbearbeiten nicht sinnvoll ist. Powerpoint finde ich nicht so toll, da es sich ja nur um einzelne ausdrücke handelt. Ich wollte die videos rausnehmen und in Papierform filmen? was denkt Ihr. Schliesslich geht es doch um den Inhalt. Oder?
Könnte mir Jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank,
Gruss,
Aldona

Tut mir leid, bin „nur“ Musiker, mit Filmeinstellung hab ich keine Ahnung.

Hallo Aldona,
deine Abonnenten haben Recht, das Video ist nicht so guτ. Der Ton und die Abbildung sind nicht besonders hilfreich. Also ich würde dir zwei Programme anbieten. Ein für das Video und ein für den Ton, also für deine Stimme.
Für das Video, sehr leicht für Anfänger ist Windows Movie Maker, das gibt an allen Windows ab Vista glaube ich. Mit diesem Programm kannst du selbst in Seiten die Wörter schreiben und selbst bestimmen wann die nächste Karte kommt.
Für den Ton biete ich dir Audacity an. Es ist ein sehr gutes Programm und umsonst auch. Du benötigst aber ein Mikrophon. Mit diesem Programm kannst du deine Stimme aufnehmen und als mp3 speichern. Dann kannst du den mp3-Stück den du erstellt hast, in das Video hinzufügen. So kannst du ein Video mit gute
Abbildung und Ton erstellen. So würde ich es ja jedenfalls tun.
Bye, wenn du was brauchst fragst du ja mal
Adler

Hi

ich würde dir etwas ganz anderes raten, das viel professioneller wirkt:

Du könntest eine Powerpointpräsentation machen und diese dann als Folien so offen lassen, wie du sie beschreibst. Wenn du alle Folien fertig hast, kannst du es mit einem screen recorder aufnehmen.
Eines dieser Programme wäre „Screen Capture“(hier zu finden: http://www.movavi.de/screen-capture/?gclid=COCq2-n5i… )
Ich würde dir raten vorher mit dem Programm ein wenig zu üben, damit du das richtig machen kannst, wenn die Aufnahme direkt läuft. Du kannst dich natürlich auch nach anderen umsehen - einige sind freeware, allerdings solltest du aufpassen, da kostenlos oft nur eine demoversion ist, die dann nur wenige secunden aufnimmt oder sonst etwas derartiges.
Hoffentlich hilft dir das was.
Gruß
Zero1o