Youtube auf iPad

Hallo,

letztens habe ich mein iPad aktualisiert auf iOS6. Wenige Tage später fällt mir nun auf, dass das App von Youtube (in dem ich auch einige Favoriten gespeichert hatte) nicht mir auf meinem iPad ist.

Ich habe nun über verschiedene Suchfunktionen das deutschsprachige wieder gesucht, um es bei mir wieder draufzuladen, doch meine bisherige Suche war vergeblich.

Ach ja, mein Mann hat es mir nicht geglaubt und auch eine gute Stunde damit verbracht, diese App zu suchen. Er hat es auch nicht gefunden.

Wie kann das sein? Könnt Ihr mir einen Rat geben?

Viele Grüsse,
hemba

Hallo hemba,

Hallo,

letztens habe ich mein iPad aktualisiert auf iOS6. Wenige Tage
später fällt mir nun auf, dass das App von Youtube (in dem ich
auch einige Favoriten gespeichert hatte) nicht mir auf meinem
iPad ist.

Ich habe nun über verschiedene Suchfunktionen das
deutschsprachige wieder gesucht, um es bei mir wieder
draufzuladen, doch meine bisherige Suche war vergeblich.

Ach ja, mein Mann hat es mir nicht geglaubt und auch eine gute
Stunde damit verbracht, diese App zu suchen. Er hat es auch
nicht gefunden.

Wie kann das sein? Könnt Ihr mir einen Rat geben?

Apple hat mit dem Update auf iOS 6 Youtube als offizielle App von seinen mobilen Geräten verbannt. Du kannst bzw. solltest, wenn du möchtest, die App nun über den Appstore (iTunes) laden.

Viele Grüße

Jenny

Hallo,

für das iPad gibt es noch keine offizielle Youtube App. Als Alternative kann ich http://itunes.apple.com/de/app/jasmine-youtube-clien… empfehlen.

Viele Grüße

Guten Tag,
ja es ist wahr die Youtube App wurde mit iOS6 vom iPad entfernt da die Lizenz mit Google ausgelaufen ist.
Youtube ist aber immer noch über den Browser erreichbar und an einer neuen YouTube App wird bereits gearbeitet. Erscheint wahrscheinlich im Oktober-November 2012.