Youtube download?

Darf ich bei Youtube mit einem youtube to mp3 converter die audio datei der videos downloaden. (nur für den Privatgebrauch und ohne verbreitung der lieder)

PS: ich weis das man es bei creative commons videos machen darf ich will es von den videos mit standart youtube recht wissen.

Danke für die Hilfe.

Laut YouTube Richtlinien ist es nicht erlaubt, Videos oder Inhalte aus Videos zu extrahieren!

Hi,
nach meiner Einschätzung nicht, da urheberrechtlich problematisch.

Einfache Antwort: NEIN, das verstößt möglicherweise (Fast immer) gegen das Urheberrecht.

lg
Frank

Hi

soweit ich weiß, ist es möglich die mp3 zu downloaden, allerdings gibt es Einschränkungen:
Wenn das Video einen Song präsentiert, welcher nicht von demjenigen ist, welcher das Video hochgeladen hat (also z.B. es ist ein Song, welcher im Radio gespielt wird oder von einer CD, die man ganz normal im Kaufhaus kaufen kann), dann ist der Download illegal. Somit natürlich auch das Besitzen, selbst für den privaten Gebrauch, da du den Download nicht bezahlt hast.
Ich hoffe, dass das hier deine Frage beantwortet.
Gruß
Zero1o

Ich denke dass der Download der „Tonspur“ legal ist, sofern es sich um Videos handelt, die auch im Sinne des Urheberschutzgesetzes bei YT eingestellt wurden. Sprich dass der Rechteinhaber mit der Veröffentlichung einverstanden ist.

MfG