Hallo allerseits!
Sodele… Ich habe eine Frage. Es handelt sich um folgende Videos:
http://www.youtube.com/playlist?p=PL067AAD71306A9C69
Lobend zu erwähnen: Er tötet die Spinnen nicht, sondern fängt sie ein und setzt sie aus.
Meine Frage ist aber: Welche Sorte von Spinnen sind das? Herausgefunden habe ich, dass der Mann wohl in Oklahoma City, Oklahoma, USA, also im Süden der USA wohnt. Wie man in den Videos sieht, sind die Körper der Spinnen etwas größer als eine Quarter-Münze (Durchmesser: 24,26 mm), also ähnlich groß wie die großen Winkelspinnen (Tegenaria atrica, bin mir bei „meinen“ Spinnen zumindest afgrund der Größe ziemlich sicher. Dafür spricht auch, dass um unser Haus sehr große Freiflächen in Form von Weinbergen sind und ausserdem auch ab und zu mal Hauswinkelspinnen rumrennen, die wesentlich kleiner und nicht so abartig schnell sind), die bei mir jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst im Haus rumrennen. Aufgrund der Musterung und des Lebensraumes schliesse ich diese aber aus. Könnte es sich hierbei um Wolfsspinnen handeln?
Interessant finde ich ja die Überraschung dieses Mannes, als er sieht dass das Muttertier mit dem Eisack eine andere Spinne, die am Vortag in der Nähe saß, verspeist. Irgendwie hatte ich damit gerechnet. Ich hoffe, hier kann wer weiterhelfen.
MfG,
TheSedated