Youtube in mp3 unwandeln

Hallo Ihr lieben Experten,

wie kann ich youtube videos in mp3-format umwandeln, so dass ich sie mir dann von der Festplatte in mp3-Format runterbrennen kann? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Danke im Voraus fürs Mitüberlegen.

Liebe Grüße
*Jan*

Hi

also ersteinmal zur Klärung: mp3-Format ist nur Soundausgabe (z.B. Musik oder Geräusche), mp4-Format ist ein sehr kleines und kompaktes Video.
Es müsste einige Programme geben, mit denen du z.B. Sound von einem Video in eine mp3 umwandeln kannst. Dazu gibst du in Google sowas ein wie: mp3 von youtube downloaden freeware (freeware steht dafür, dass du für das Programm nichts zahlen musst). Das Brennen ist dann eine andere Sache, aber sei vorsichtig, dass das was du downloaden willst nicht unter einem Strafakt fällt. Ist es z.B. Musik, die in den charts ist/war, so ist dies verboten (weil der Upload durch Privatpersonen schon verboten ist, da man hier davon ausgeht, dass dies zur Verbreitung dient).
Wenn du übrigens kein Brennprogramm hast, welches mp3 auf deine CDs brennen kann, wirst du dir so eins auch erst suchen müssen. Allerdings können viele Programme, mit denen du Musik abspielen kannst, auch brennen, nur weiß ich nicht, ob sie auch mp3 brennen können (normale Musik-CDs können die meisten brennen). Das sind solche wie z.B. der Mediaplayer.
Gruß
Zero1o

Hallo Zero,

vielen Dank für Deine Auskunft, hat mich gefreut.

Wenn Du einmal einen Tipp hast für ein KOSTENLOSES Programm, dass Youtube in mp3 umwandeln kann, habe ich immer ein offenes Ohr.

Schönes Wochenende
*Jan*

Hallo Zero,

Wenn Du einmal einen Tipp hast für ein KOSTENLOSES Programm, das Youtube in mp3 umwandeln kann, habe ich immer ein offenes Ohr.

Schönes Wochenende
*Jan*

Hallo Zero,

Wenn Du einmal einen Tipp hast für ein KOSTENLOSES Programm, das Youtube in mp3 umwandeln kann, habe ich immer ein offenes Ohr.

Schönes Wochenende
*Jan*.

z.B.:

http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Con…

oder

gib einfach in google ein:
free youtube to mp3 converter