YouTube - Keine 576p?

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Youtube Uploads.

Jedes mal, wenn ich eine Videodatei mit einer Auflösung von 720x576p uploade, wird die freigegebene Videodatei nur mit einer Auflösung von 480p erkannt.

Die nächst-höhere Qualität liegt bei 720p (HD). Gibt es eine Möglichkeit, die Videos in 576p hochzuladen, ohne sie in HD abzuspeichern?

Danke im Voraus für eure Hilfe,

Luis

dumme frage aber 1.Mit welchem programm nimmst du die sachen auf 2. HD ist besser warum unbedingt 576p???

dumme frage aber 1.Mit welchem programm nimmst du die sachen
auf 2. HD ist besser warum unbedingt 576p???

1. Mit verschiedenen Video-Bearbeitungsprogrammen (z.B. Corel Video Studio). Das Programm ist ja egal, das Problem liegt meiner Meinung nach bei Youtube, dass diese keine 576p Videos zulassen.

2. Ein Video in HD-Auflösung abzuspeichern kostet mich eine Menge Zeit, außerdem dauert der Upload bei Youtube sehr lange, da die Datei sehr groß wird (auch im H.264 Format).

Und da 576p etwas besser als 480p ist, sollte das auch in Zukunft bei Youtube verfügbar sein.

Hallo Luis

soweit ich weiß geht das nicht, da YouTube selbst bestimmt, welche Größen es gibt und ich vermute, dass sie einfachheitshalber nur wenige Möglichkeiten bieten, damit das ganze System konstant und equivalent bleibt.
MfG Zero1o

Damit kenn ich mich nicht so aus. Ich glaube da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber vielleicht gibt es ja jemanden der sich damit besser aus kennt.

viel Glück

hallo luis,
meine erste frage ist, warum willst du unbedingt ein video in 576p hochladen?
wenn HD z.b. doch viel besser ist…
und es geht glaube ich nicht, weil seit dem youtub das neuere design hat gehen videos nur noch in folgenden formaten:
240p
340p
480p
720p (HD)

mein tipp ist:

• öffne einfach den „windows live movie maker“ (standartprogramm von windows 7)
  • zieh das video hinein
  • datei, Film speichern
  • dort dein gewünschtes format auswählen
    „breitbild 480p“ oder „Hochauflösend 720p HD“

damit kannst du die videos aufjeden fall in youtube hochladen :wink:

hoffe konnte dir weiterhelfen.

Hi Luis!
YouTube spielt nur Videos in 240p, 320p, 480p, 720p und 1080p ab.
Also kannst du deine Videos leider nicht in 576p hochladen :frowning:

Nein, YouTube unterstützt nur 240p, 360p, 480p, 720p (HD) und 1080p (Full-HD).

MfG JuMa2906

Hi,
soweit ich weiss nein. Du musst entweder die Größe verändern oder Schwarze Balken einfügen. Dein Video wird als 720p verfügbar sein wenn einer der beiden Kantenlängen: 1280 Breite oder 720 Höhe ereicht wird.

MFG Clamor of Souls