Youtube-Kommentare: Wörter Block?

Hallo liebe Mitglieder,
und zwar habe ich neulich einen Kommentar unter einem Youtube-Video veröffentlicht, in dem Wörter wie „Müslüman“ uns „Islam“ vorkamen.
Der Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden, daraufhin durchsuchte ich nach potenziellen Wörtern die beileidigend sind.
–> Fand Keine.
Dann gab ich ein Kommentar nur mit dem Wort „Islam“ ein, was auch scheiterte. Jedoch „Hello“ konnte ich posten :smiley:

Meine Frage ist es nun: glaubt ihr, dass Wörter wie „Islam“, „müslüman“, etc. geblockt wurden, so dass man sie nicht mehr verwenden darf?

Danke im Voraus für die Antworten.
LG Enisso

Hallo,
Ich kann deine Frage nicht beantworten, weil ich mich noch nie mit so einer Art der Thematik bei YouTube beschäftigten mußte.
Gruß
Gruftierocker

Hallo,

das ist schwer zu sagen, der Besitzer des Videos kann ja bestimmte Sachen einstellen bzw. bearbeiten, aber wenn man Kommentare zulässt und keine Diskriminierung stattfindet, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Müslüman wie du es geschrieben hast allerdings ist vielleicht schon verletzend, siehe wikipedia:

Muselmann (eigentl. Muselman, von persisch musalmân oder türkisch müslüman) ist:

…eine veraltete Bezeichnung für Muslime, heutzutage meist scherzhaft oder abwertend gebraucht

Beste Grüße
Markus

Ich danke dir für die Antwort. Ich weiß worauf du hinaus willst, jedoch wir im türkischen Sprachgebrauch „Müslüman“ ganz normal, gleich dem deutschen Wort „Muslim“, benutzt. Es ist also keine Beleidigung. Auf türkisch heißt es einfach so.
Jedoch Muselmann ist da schon wieder scherzhaft, da hast du Recht :wink:

Hallo!
Mir ist bisher dieses Problem nur bekannt, wenn man Links posten möchte. Ich selbst habe bisher keine Erfahrungen mit Beleidigungen in YouTube-Kommentaren, bin mir aber sicher, dass diese nicht akzeptiert werden.
Ob Islam, Müslüman etc. gesperrt sind, weiß ich nicht, aber ich habe das Wort Islam ziemlich oft in Kommentaren gelesen (bei diesen sehr niveaulosen und „interessanten“ Diskussionen unter politischen Videos).

Vielleicht wurde das Video in Bezug auf extremistische Inhalte bereits gemeldet und die ganze Blockiererei verschärft? Wäre so ne Idee :smile:

MfG,
Kamel

Ich danke dir für deine Antwort. PS: Ja, hast recht, was das niveaulose angeht :smiley: