Youtube oder Helpster

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe dieses Video bei Youtube eingestellt.

http://youtu.be/bKAHaljExY4

Es steht dort seit ca.2 monaten. Geld hat es nicht eingebracht.
Jetzt habe ich einen Vertrag mit helpster. Für dieses Video haben die mir 30 Euro bezahlt. Soll ich das Video nochmal drehen und gegen dieses bei YT austauschen.(Denn Helpster hat jetzt die Urheberrechte)? Kann ich mit solchen Videos auf YT überhaupt was verdienen? Würde ein ähnliches Video evtl. auch gegen Urheberrecht verstossen? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar?
Liebe Grüsse
P.S. Weiss vielleicht Jemand wie oft man von Helpster einen Auftrag bekommt?

kann ich nicht helfen

Hi

soweit ich weiß, hat Helpster die Rechte nur an genau dem Video die Rechte. Ich denke schon, dass du ein ähnliches drehen könntest, immerhin hast du das davor ja auch selbstgemacht. Ich denke du solltest dir einen Beweis halten/besorgen, dass das Video von dir ist (z.B. den Mailverkehr, wenn es einen gab, oder was auch immer an Kontakt war und eine Bescheinigung des Kaufs/Verkaufs).
Geld verdienen kannst du auf Youtube nur dann, wenn die Werbung davor eingestellt ist und sich genug Leute dein Video ansehen, die keinen Filter gegen die Werbung nutzen.
Übrigens: Urheber bist ja eigentlich du, nur die Rechte daran hast du verkauft - aber das wäre jetzt etwas kompliziert das auszuführen und jemand mit juristischen Kenntnissen könnte dir da sicher bessere Auskunft geben.
Wie oft Helpster so einen Auftrag vergibt weiß ich nicht. Ich denke das kommt auf deine Videos an.