YouTube: Verschiedene Channels unabhängig vom "Benutzer"?

Hallo,
ich habe ein Google Konto und damit auch „mein“ YouTube Kanal. Dort habe ich auch ein paar Videos hochgeladen, die im Laufe der Jahre auch schon ein paar Tausend Leute angeschaut haben. Die Videos haben unterschiedliche Inhalte.
Nun würde ich gerne ein paar Videos machen, die alle zu einem Thema gehören, die dann interessierte Abonieren können und bei Bedarf halt anschauen.

Nun habe ich ja hier - so wie ich das sehe - meinen Account mit meinem Namen und den Kanal mit meinem Video.
Ist es möglich nun einen „unabhängigen“ Kanal zu machen, der dann z.B. „Spaß mit Flaggen“ heißt und der dann nicht unbedingt zu meinem Persönlichen Profil führt (und damit dann zu den anderen Videos oder meinen eigenen abonnierten Kanälen und geschauten Videos führt)?
Irgendwie finde ich da keine Funktion dafür.

Oder muß ich das ggf. dann machen, wenn ich das erste Video hochlade?

Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit aus.

Vielen Dank

hey
ja, ich würde sagen das geht aber sie brauchen dafür eine zweite email Adresse für den zweiten account, denn sie können sich nicht zweimal mit der selben email anmelden oder einen unterschiedlichen account erstellen und dann sollte der zweite account eigentlich funktionieren. Eine kleine Anmerkung noch Spaß mit Flaggen ist ein sehr guter Name.
Ich wünsche ihnen noch einen tollen Tag

Ehrlich jetzt? Was soll diese Antwort?
Mal abgesehen davon, dass die Frage schon über zwei Jahre alt ist, ist die Antwort total neben der Frage.
Ich wollte nicht mehrere Benutzer anlegen, sondern mehrere Channels unter EINEM Benutzernamen.
Nicht einfach nur was schreiben, weil gerade das Wetter schlecht ist. :wink:

1 Like