Youtube videos hängen sich auf

DMAo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein Sony xperia z1 zugelegt und es gefällt mir sehr gut

BIS AUF DAS YOUTUBEPROBLEM.
Wenn ich mir mal videos angucken will dann laufen die ca. 40 -60 Sekunden und dann bekomm ich den Hinweis „Das video kann leider nicht abgespielt bzw werden“
Bei der youtube-app ist es das gleiche nur ohne Hinweis.
Ich habe schon folgendes probiert

  • HQ ausgeschalten
  • Alle 4 auswählbaren  Netzwerkmodi ohne Erfolg durchprobiert LTE,WCDMA (bevorzugt) - -   - GSM, nur GSM und nur WCDMA
  • Browserdaten (Caches und cookis) gelöscht
  • Update der App gelöscht
  • Handy sogar zurückgesetzt

Ich habe noch ca 2 gb datenvolumem übrig
Bei meim vorhergehenden Galaxy s2 funktionierte es ohne probleme
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll!
Vielleicht weiss jemand von euch Rat
Danke im vorraus