Yu-GI-OH Forbidden Memories PS

Hi alle zusammen,

ich muss zu aller erst sagen das ich nicht dieser riesen Yu-Gi-Oh Fan bin und den Hype auch nur am Rande mitbekommen habe. Mein kleiner Bruder hingegen ist ganz hin und weg dagegen. Er hat sich auch das Spiel gekauft und hat jetzt aber ein Problem.

Bei dem Spiel gibt es ja keine Einführung (sprich Tutorial) wo man alles erklärt bekommt und das kleine Regelheft das dabei war hat er verloren. Jetzt weis er nicht wie er Monster fusionieren soll.

Wir haben zwar herausgefunden wie das funktioniert, aber dennoch geht jede zweite Fusionierung schief.
Wie kann ich im vorraus sehen ob eine Fusionierung klappt oder nicht und was hat es mit den Schutzsternen auf sich? Wie ist die Stärken verteilung?
Und wie besiege ich den ersten Seto (ich habe gehört das es davon mehrere geben soll?)

Und gibt es Codes (ACHTUNG ich habe keinen Exploder oder ähnliches!!!)

Ich weiß viele viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Internet werde ich ja mit Websiten zugemüllt die mir aber meistens nicht weiterhelfen können.

Nochmals Danke

Matze

Also eine Fusion klappt normalerweise immer, dazu braucht man die Zauberkarte Polymerisation und 2 Monster die man Fusionieren sowie das Fusionsmonster.
Auf der Fusionsmonsterkarte steht drauf welche 2 Monster man braucht.

Ich erklärs mal an einem Beispiel:
Fusionsmonster: Gaia the Dragon Champion

Dafür brauchst du folgende 3 Karten auf der Hand oder auf dem Feld:
Polymerisation, Gaia the Fierce Knight und Curse of Dragon.
Wenn du dann Polymerisation aktivierst wird Gaia the Dragon Champion beschworen, aber nur wenn du die Karte in deinem Fusionsdeck hast, das ist links unten auf dem Feld.

Die Sterne sind keine Schutzsterne sondern zeigen das „Level“ des Monsters an.
Dabei gilt folgende Regel:
Monster mit 4 Sternen oder weniger kann man immer setzen, bei Monstern mit Level 5 oder 6 muss man 1 Monster vom Feld Opfern um es zu beschwören, und bei Monstern mit 7 oder mehr Sternen muss man 2 Monster opfern.

Such doch einfach mal nach Yu-Gi-Oh Regeln bei Google da findeste bestimmt ne Menge.

Und das Spiel ist ziemlich doof finde ich, spielt lieber Yu-Gi-Oh Power of Chaos (PC) da gibs ein Tutorial, die Übersicht ist besser und die Steuerung auch, dafür hat man halt keine Story sondern es ist ein reines Duellspiel.

Gruß Wizard

Danke für die rasche Antwort.

Aber das mit den Sternen kapier ich immer noch nicht, in anderen Foren hies es das wären Schutzsterne und je nachdem was man wählt und was der Gegner hat bekommt man manchmal sogar Punkte bei einem Duell dazu??

Und man kann doch auch ohne Polymerisation(hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) fusioniern. z.B Hand des Todes und Hand der… (weis nicht mehr) da kommt auch was raus. Ich hatte ja schon gesagt das ich nicht so die Überahnung hab, werde mal dieses Wochenende mit meinem kleinen Bruder etwas Üben, an der Playstation und mit den Karten. Vielleicht kommt dann etwas Licht ins Dunkle.

greets matze

Also von Schutzsternen hab ich noch nie gehört und auch die Spielregeln geben das nicht her.
Ohne Polymerisation zu fusionen kann eigentlich nur per Effekt funktionieren also wenn eine der beiden Karten so einen Effekt hat.
An sonsten gibt es noch Ritualbesachwörungen da braucht man eine Ritualbeschwörungskarte und das Ritualmonster und dann kann man eines beschwören.
Am besten ihr spielt mal mit jemandem der das Spiel kennt dann lernt ihr die Regeln am schnellsten.

Die Regeln wie sie im Regelbuch stehen könnt ihr hier nachlesen (und ein bissel mehr) :
http://yugioh.animemanga.de/infos/cardgame/regeln/

An sonsten ist das Forum dort auch eine gute anlaufstelle für Fragen aller Art!

äh…ja!

Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Ich redete von „Yu-Gi-Oh Forbidden Memories“ dem Playstation Spiel. Dort kann man auch ohne Polymerisation fusionieren z.B Elfe+Krieger= Elfenkrieger oder Drache+Maschine= Metalldrache.

Du redest die ganze Zeit von dem normalen Kartenspiel hab ich recht? Habe jetzt über das Wochenende doch einiges alleine Herausgefunden, und Schutzsterne gibt es auch. Das sind Neptun, Saturn, Mond, Sonne, usw. Die verstärken manchmal eines der „Kreaturen“ mit denen man angreift oder verteidigt +500 und so. Je nachdem was der Gegner hat.

Mein Bruder dachte zu anfang auch erst das geht nur wie in der Sendung oder bei den Karten, aber wie gesagt es geht auch anders. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt das es halt keine Battle-City-Turnierregeln sind und wir uns nicht weiter über dieses relativ gute Spiel aufregen.

Der Spielspaß steht im vordergrund

greets matze