Hallo;
morgen kommen die ersten Elektrofirmen zwecks Kostenvoranschlag für den geplanten Elektroumbau in meinem Elternhaus.
Um mich darauf vorzubereiten grase ich dieses Forum schon seit einigen Wochen ab, da ich mich nicht vom „Fachchinesisch“ der Spezialisten auf eine möglichst der Elektrofirma genehmen Lösung festlegen lassen will.
Es ist etwas kompliziert bei uns; aus zeitlichen Gründen kann nicht das ganze Haus mit einmal erneuert werden.
Zur Zeit ist ein Zähler von 1995 installiert, an dem ein alter Sicherungskasten mit Schmelzsicherungen angeschlossen ist.
Ich möchte zunächst den Zähler , wenn möglich, nicht wechseln!
Ich möchte zunächst einen neuen 4-Reihenverteilerkasten zusätzlich montieren lassen, in welchem ich zunächst FI und Sicherungsautomaten für die Kücheninstallation neu installiert haben möchte - natürlich mit neuen Kabeln etc.!
Später dann soll Zimmer für Zimmer neu installiert und die Absicherung vom alten Sicherungskasten in den neuen „wandern“ - natürlich mit komplett neuen Kabeln etc.!
Ist dann alles neu installiert, soll der alte Sicherungskasten komplett rausfliegen!
Ist das dann alles abgeschlossen würde ich gerne den Zähler tauschen lassen und in einem separaten Zählerkasten neben den Hausverteilerkasten installieren lassen!
Somit käme ich vielleicht in den Gesamtkosten höher, als wenn ich alles mit einmal machen würde, könnte aber die Kosten mit der Geamtrenovierung der einzelnen Räume zeitlich verteilen…
Wäre das so möglich??
Danke schonmal!!
MfG
aiktr123