Zärtlicher Kuschelduft für kühle Tage

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Parfum für mich. Normalerweise stehe ich auf saftig-fruchtige Düfte, davon habe ich auch so einige, aber momentan ist mir mal nach etwas anderem zumute, vielleicht etwas mit einer leichten Vanille-Note, Moschus… ein Duft zum Kuscheln für kühlere Tage.

Was ich gar nicht mag sind Hölzer, die in der Nase beißen (auf meiner Haut kommen Hölzer und Patchouli immer ganz besonders deutlich heraus), die müssten also mild dosiert sein. Auch stehe ich nicht auf Duft-Bomben, die die Umwelt erschlagen, also beispielsweise Hypnotic Poison oder Angel werden nie mein Duft sein. Was ich suche, könnte man vielleicht am besten als „leichten Orientalen“ beschreiben. Ich bin ein heller Typ, also schwere würzige Orientalen würden weder geschmacklich noch typmäßig zu mir passen. :wink:

Habt Ihr dazu Anregungen für mich? Was ist Euer liebster Kuschelduft?

(Am besten wären Duftvorschläge, die ich bei Douglas oder Karstadt testen kann, denn ich werde nicht auf Verdacht online einen Geheimtipp bestellen, ohne getestet zu haben.)

Freue mich schon sehr auf Eure Vorschläge!!! :smile:

Liebste Grüße,
Weissekiste

Hallo,

ich habe keinen konkreten Parfümvorschlag, aber…

(Am besten wären Duftvorschläge, die ich bei Douglas oder
Karstadt testen kann, denn ich werde nicht auf Verdacht online
einen Geheimtipp bestellen, ohne getestet zu haben.)

ähm… dann geh doch zu Douglas oder Karstadt und schnupper dich da durch. :smile:
Ich habe insbesondere mit den etwas älteren Damen bei Douglas tolle Erfahrungen gemacht, was das Schildern von „hätte ich gern“-Düften anbelangt. Dann kannst du dich vor Ort durchprobieren (zwischendurch an der Ellbeuge oder Kaffeebohnen, falls die das da haben, riechen, damit die Nase quasi neutralisiert wird).
Ich würde nicht sofort kaufen, sondern Duftproben mitnehmen und ggf. online recherchieren, was Kopf-, Herz- und Basisnote anbelangt, wenn du da so genaue Vorstellungen hast.

Viel Erfolg bei der Suche
Liete

Hallo,

probier mal „The One“ von Dolce und Gabbana.

Gruß Wunderblume

*draufabfahr*
…aber nur für Männer, das für Frauen ist bäks.

LG
S_E

Hallo nochmal,

danke schon mal für erste Anregungen.

ähm… dann geh doch zu Douglas oder Karstadt und schnupper
dich da durch. :smile:
Ich habe insbesondere mit den etwas älteren Damen bei Douglas
tolle Erfahrungen gemacht, was das Schildern von „hätte ich
gern“-Düften anbelangt. Dann kannst du dich vor Ort
durchprobieren (zwischendurch an der Ellbeuge oder
Kaffeebohnen, falls die das da haben, riechen, damit die Nase
quasi neutralisiert wird).

Genau so mache ich es auch schon häufig. :smile:

Ich wollte nur gerne Eure Erfahrungen und Tipps zu bestimmten Düften hinzuziehen, weil Ihr mich vielleicht doch nochmal auf andere Ideen bringt, als die Douglas-Damen.

„The One“ mag ich zwar, allerdings haben das schon extrem viele Leute…

Kenzo Amour finde ich im Auftakt schön, aber nach kurzer Zeit bleibt auf meiner Haut nur Holz übrig. Ebenso Burberry „The Beat“: anfangs vielversprechend, dann nur noch stechend holzig.

Vielleicht gibt es noch weitere Tipps? Sanft, pudrig, orientalisch angehaucht aber nur mit Mini-Hölzern…?

)

Danke weiterhin,
Weissekiste

Schonmal mit DUNE probiert?

http://www.breuninger.com/dior-dune/450594/detail.cm…

lg oscara

Hi,

Schonmal mit DUNE probiert?

Ja, aber der ist so gar nicht mein Ding. :-s

Trotzdem danke, weiter so! :smile:

Grüße, Weissekiste

Issey Miyake -

• l eau d issey

Mein absoluter Favorit; „schnuppere“ ich überall heraus :smile:)
Muss nur noch sparen auf eine neue Flasche… :frowning:(

Gruß
finnie

Also meine Frau liebt an mir Le Male von Jean Paul Gaultier, auch wenn es ein Standardduft ist, und ich muss sagen, dass die Damendüfte auch nicht schlecht sind.
Es gibt neben den intensiven Düften auch Sommereditionen, die „leicht sind“.