Zahle ich grundsätzlich mehr als im restlichen Jahr wenn ich vor Weihnachten shoppen gehe?

Wie siehts zum Beispiel mit dem Bekleidungssektor aus? Als ich meinem Mann erzählt habe, dass ich vorhabe am Wochenende mit einer Freundin in die Stadt zum Shoppen zu fahren hat er mich darauf hingewiesen, dass ich aber jetzt in der Vorweihnachtszeit deutlich mehr für alles bezahlen müsste. Kann man das wirklich so pauschal sagen- auch bei Kleidung? Ich habe eher das Gefühl, dass sehr wenige Menschen in der Vorweihnachtszeit Kleidung kaufen, da sie keine Lust auf den Weihnachtsrummel in den Einkaufspassagen haben! Wer kann mir Fakten zu diesem Thema liefern? :wink:

Ein Fakt wäre, dass es nachts kälter ist als draußen !

Hi,
nein ganz sicher nicht. Bei Kleidung bin ich mir nicht sicher. Nimmst du aber beispielsweise Elektronikartikel sind die oftmals vor dem Fest billiger. Händler nutzen die Gunst der Stunde und wollen viel verkaufen. Ergebnis sind Preiskämpfe gerade vor Weihnachten. Warum sollte das bei Bekleidung anders sein?
MfG

Dein Mann hat völlig recht, zumindest wenn er das Geld verdient und Du es ausgibst. Um diese Zeit ist es in der Vorweihnachtszeit deutlich teurer, im Sommer eher im Juli oder August.

Hallo,

sicher ist in der Vorweihnachtszeit vieles, auch Keidung, teurer. Bei etlichen Artikeln bleibt das bis zum Winterausverkauf so.
Habe selbst einen kleinen Laden und werde den Teufel tun, vor Weihnachten günstige Preise anzusagen. Die Leute kaufen ja, als gäbe es morgen nichts mehr, auch noch „zwischen den Jahren“.

Wenn Du günstig einkaufen willst, warte bis mitte Januar. Dann ist das Weihnachtsgeld verpulvert und der Kaufrausch überwiegend vorbei.

Gruß, Paran

Das mag so sein, wenn du einen Tante Emma Laden in Kleinklekersdorf betreibst. Sollte das nicht so sein, bist du als Geschäftsmann ungeeignet. Gerade in der Weihnachtszeit geht es um Masse, weniger um paar Euronen mehr oder weniger.

Kleinkleckersdorf stimmt.
Liegt zwar Mitten in Berlin, aber die Kunden/neuen Nachbarn kommen aus Kkd.

1 Like

Ein Fakt ZU DIESEM THEMA :wink:

Mhh okay also kontroverse Meinungen :smiley: Ich war am Wochenende auf jeden Fall trotzdem Shoppen…