Zahlen zu Displaybrüchen

Hallo, ich recherchiere derzeit nach der Anzahl von Displaybrüchen pro Jahr in Deutschland.
Wäre Dankbar über Zahlen, Statistiken oder Hinweisen wo ich zu dem Thema fündig werden könnte.

Hallo,

ich würde dazu mal bei diversen Versicherungen anfragen. Da gibts ggf. entsprechende Statistiken.

Gruß
h.

Jein, die bekommen ja nur die Fälle, welche durch Fremdverschuldung eintreffen.

Probier dein Glück mal bei datrepair in Flensburg. Die haben Verträge mit einigen Herstellern wie Samsung. Dumm ist nur, dass Frontglasbrüche, welche du wohl meinst (Das Display sitzt ja meist gut geschützt darunter) nicht zum Garantiefall gehören. Aus diesem Grund erhält ein solcher Laden, zumindest von den Kunden, die sich vernünftig informiert haben, auch keine Geräte die unter Garantie repariert werden sollen. Sicher gibt es noch jene Kunden, denen es egal ist und die einfach ein heiles Handy haben wollen, koste es was es wolle.

Anderer Idee wäre vielleicht die Händler anzuschreiben, die diese Gläser in der Bucht verkaufen. Vielleicht können die dir wiederum einen Kontakt zum Hersteller geben, der dir sagen könnte wie viele Davon direkt an den Hersteller gingen und wie viele in den freien Markt.
Dann müsstest du nur noch eine Schätzung vornehmen, wie viele davon wegen einem Bruch ausgetauscht wurden und wie viele, weil das dahinter eingedampfte Touch defekt war.

Andere Ideen hab ich nicht. Wofür ist die Statistik denn? Uni? Hast meine Neugierde geweckt:wink:

Grüße Oekel