Zahlenrätsel mit Link

DIES IST KEINE EXPERTENANFRAGE.

Hallo,

http://imgcdn.geocaching.com/cache/large/734c0fff-b9…

Aus einem Geocaching Mystery. Ich habe mir jetzt lange genug den Kopf zerbrochen. Ich meine, dass ich das mal in meiner Schulzeit (=Steinzeit) bereits gesehen habe, kann mich aber an die Lösung nicht erinnern. Und ich sehe keine spezifische Gemeinsamkeit.

Viel Spaß beim Knobeln.

Gruß
vdmaster

63 würde ich vermuten,

bei allen anderen ist die erste stelle ungerade

Hallo,

absolut richtig. Aus 63 wird dann noch 36 gemacht und es passt wie die Faust aufs Auge.
Ich danke Dir. Dabei war es eigentlich sooo offensichtlich. Hinterher ist man immer schlauer :wink:.

Gruß
vdmaster

Ich danke Dir. Dabei war es eigentlich sooo offensichtlich.
Hinterher ist man immer schlauer :wink:.

Hallo vdmaster,

was heißt hinterher? Ich sah das sofort aber da ich Rätsel experte bin durfte ich ja nicht mitmachen :frowning:

Gruß
Reinhard
 :smile:

1 Like

Hallo,

huhaha, seeehr witzig.

Der Hinweis, dass es keine Expertenanfrage wäre, bezog sich auf die armen, automatisch ausgesuchten, aber völlig „fachfremden“ Experten. Bspw. mit den Gebieten „Rätsel des Lebens“ oder „Malen mit Zahlen“ :smile:.

Übrigens habe ich mich erstmals der Todsünde „Doppelposting“ schuldig gemacht und werde wahrscheinlich in der Rätselhölle schmoren :wink:. Mein erster Artikel war hier gar nicht aufgetaucht, obwohl er in meiner persönlichen Artikel-Auflistung unter der Rubrik „Rätsel“ erschien. Ein wahres Rätsel aus dem Forumsleben :wink:.

Gruß
vdmaster

P.S.: Falls Dir hier zuwenig Rätsel auftauchen, dann sag Bescheid. Geocaching ist eine Fundgrube, die alle Arten umfasst und extrem abwechslungsreich ist. Ich habe da noch einige, an denen ich mir seit geraumer Zeit die Zähne ausbeisse. Neben den bereits geknackten, die ich bevorrate.