Zahlenrätsel, Zahlenfolge, Mathe

Hallo,

ich habe hier ein Zahlenrätsel, das ich nicht lösen kann:

"Grundschüler lösen es in wenigen Minuten, Abiturienten benötigen dafür ca. eine halbe Stunde, Studenten verzweifeln daran – ihr auch?

1652 = 1
2857 = 2
1723 = 0
5086 = 4
2399 = 2

1206 = ???"

Nun bin ich Student und will wohl zu mathematisch lösen. Zwei Zahlen sollen 2 ergeben, weswegen strenge Mathematik wohl versagt. Habe schon diverse Spielereien, wie Quersummen, einzelne Additionen und Subtraktionen versucht, aber kein Muster ist mir erkennbar.

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich.

Mit besten Grüßen

90einstein (der war auch kein Mathematiker^^)

Hallo,

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber mich würde brennend interessieren, was raus kommt.
Wär super, wenn du mir ne Mail schreiben könntest, wenn du ne Lösung hast :smile:.

Gruß
Marco

Tja, nun hab ich doch selbst die Antwort gefunden … die da lautet: 1206 = 2

Mit Mathematik oder Zahlenfolgen oder was auch immer hat das ansich gar nichts zu tun …
Es geht lediglich um die Kringel bzw. Bäuche in den Zahlen. 0 6 8 9 … die musst du zählen ^^

hallo,

dieses rätsel kommt mir irgendwie bekannt vor. geb doch einfach mal 1206 = bei google ein. der müßte doch was finden. LG Robert

Tut mir Leid,
das ist nur raten oder ausprobieren und hat mit Mathematik relativ wenig zu tun.
Frank

Hallo 90einstein,
ich hab das glaube ich mal irgendwo im Internet gesehen, kann mich an die Lösung aber nicht erinnern, war glaub auch irgendwie eine „komisch“. Ich komm jezt aber auch auf keine.
Wenn du sie gefunden hast würd ich mich über ne Nachricht freuen:smile:
Grüße,
Fabi123

Da kann ich leider auch nicht helfen!
Gruß, Angelika

Sorry, du hast dir leider den völlig falschen Experten ausgesucht. Ich hab’s eher mit den „Um-die-Ecke-denk“-Kreutzworträtseln. Mit Mathe- Zahlenreihen- und ähnlichen Rätseln kann ich überhaupt gar nienichts anfangen.
Ich rate dir das Rätsel im Forum zu posten, da gibt es massenhaft Leute die sich auf so was stürzen.
Albgruß
Renate

Ich hoffe, jemand hat dir das Rätsel bereits gelöst, ich habs erst heute entdeckt, sorry.
Frohe Weihnacht usw
Astrid

Hallo,

ich habe hier ein Zahlenrätsel, das ich nicht lösen kann:

1652 = 1
2857 = 2
1723 = 0
5086 = 4
2399 = 2

1206 = ???"

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich.

Mit besten Grüßen

90einstein (der war auch kein Mathematiker^^)