Zahlenschloss Samsonit Koffer

Hallo,

eigentlich will ich morgen in den Urlaub fahren. Hier stapeln sich die Klamotten und ich sitzt vorm Koffer und dreht gleich frei.

Meine Tochter hat mir ihren flinken kleinen Finger das Zahlenschloss verstellt und nun geht der Koffer nicht auf. Es ist auch nicht mal unserer, den habe ich mir von meiner Mutter geborgt. Sie sagt, der Koffer hätte keinen Copde eingestellt. Scheinbar aber doch! Gibts da sowas wie einen Werkscode, oder weiß jemand, wie ich ausgerechnet einen Samsonite Koffer knacken kann?

Danke für die schnellen Antworten.
Die ganz verzweifelte Jeannette

Hallo Jeannette,

kommt heute etwas Interessantes im Fernsehen?

Gibts da sowas wie einen Werkscode, oder
weiß jemand, wie ich ausgerechnet einen Samsonite Koffer
knacken kann?

Mir ist das mit dem Zahlenschloss auch einmal passiert. Das war auf einer Bahnfahrt, und im Koffer war der Hausschlüssel.

Nun ja, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, so ein Zahlenschloss zu knacken: 000, 001, 002, 003 … meine Nummer war glaube ich 527.

Ich hoffe nur, der Code ist vierstellig? :wink:

Schöne Grüße

Petra

Entschuldigung, ber für solche Späße habe ich keine Nerven. Und nein, der Code ist auch 3-stellig!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Entschuldigung, ber für solche Späße habe ich keine Nerven.
Und nein, der Code ist auch 3-stellig!

Da wirst du aber durch und alle Kombinationen ausprobieren müssen. So ein Zahlenschloss wäre ja sinnlos, wenn es einen „Werkscode“ für alle Samsonites gäbe.

Trotzdem schönen Urlaub,

Steffie

Hallo,
leider kann ich Dir auch nicht helfen,
nur, natürlich ist eine bestimmte Kombination voreingestellt.
Versuche 000 ; 012; 123; 987 alles so in dieser Richtung;
hier kannst Du eine Mail senden,
http://www.samsonite.com/de/local_contact_main.jsp;j…
aber ob die schnell genug antworten?
MFG
Henning

Hallo,

wie Steffie schon sagte: Ein Generalcode ergibt keinen Sinn. So ein Code ließe sich etwas leichter verbreiten als ein Generalschlüssel für Automodelle oder Wohnanlagen. Da hilft nur ausprobieren oder knacken.

Gruß
Christian

Ich hab zwar keinen Samsonite, aber vielleicht könnte man ihn knacken.
Bei meinem hört man, wenn man die richtige Zahl dreht ein Knacken. Man muss aber ganz genau horchen.

Und nein, der Code ist auch 3-stellig!

Das war ernst gemeint. Was willst du sonst machen? Den Koffer wegwerfen?

Wenn du Glück hast, ist die Sache in einer halben Stunde erledigt. Wenn natürlich 999 eingestellt ist, wird es etwas länger dauern.

Wenn du Glück hast, ist die Sache in einer halben Stunde
erledigt. Wenn natürlich 999 eingestellt ist, wird es etwas
länger dauern.

Je nach Gefühl für das eigene Glück kann man natürlich auch bei 999 oder 273 anfangen.

Gruß
Christian

Hallo!

Ich würde da nach dem Verursacherprinzip handeln: Wenn es die Tochter verbockt hat, soll sie auch mal alle Zahlen durchprobieren :wink:. Es ist schließlich nur eine Fleißarbeit, die keine großartigen Fähigkeiten voraussetzt. Beim nächsten Mal wird sie vorsichtiger sein.

Gruß

Anne

Hallo Jeannette

geborgt. Sie sagt, der Koffer hätte keinen Copde eingestellt.
Scheinbar aber doch! Gibts da sowas wie einen Werkscode,

ich meine, Koffer ohne Einstellung des Zahlenschlosses werden mit 0000 ausgeliefert. Die Einstellung muß man selbst machen. Ich habe bereits viele Koffer gehabt, aber eine dreistellige Zahlenkombination war noch nie dabei; üblich bei Samsonite und Delsey sind vierstellige Codes.

Grüße, Rudolf

Hallo Rudolf,

Ich habe bereits viele Koffer gehabt, aber eine dreistellige
Zahlenkombination war noch nie dabei; üblich bei Samsonite und

Samsonite Oyster haben (oder hatten) 3 Stellen.

Grüße
HylTox

danke, man lernt halt immer dazu
Hallo HylTox,

Samsonite Oyster haben (oder hatten) 3 Stellen.

danke

Grüße Rudolf

Mit etwas Fingerspitzengefühl kannst dus rausfinden. Schiebe den Öffner in Öffnungsrichtung. Versuche herauszufinden, welches der Rädchen schwerer geht, als wenn die Einstellung freigegeben ist. Du wirst beim langsamen Durchdrehen dieses Rädchens einen kaum merklich geänderten Widerstand spüren. Dann hast du die richtige Stellung und die Zahl der Möglichkeiten verringert sich von 2x1000 auf 2x100. Allerdings nix für aufgeregte Grobmotoriker.

Viel Glück

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]