Hallo, ich habe das Handy meiner Tochter kaputt gemacht. Ich wollte es vom Tisch auf die Komode legen und dabei ist es mir aus der Hand gerutscht und auf die Fliesen gefallen. Jetzt ist das Diplay gesprungen und ein teil ist leicht abgedunkelt. Jetzt ist die Frage, zahlt das meine Haftpflichtversicherung oder lehnen die die Zahlung aufgrund des Verwandschaftsverhältnisses ab?? Danke schonmal.
Jetzt ist die Frage, zahlt das meine Haftpflichtversicherung
Wenn ihr im selben Vertrag versichert seid, nicht. Wenn ihr zwei verschiedene Verträge habt, ja,
oder lehnen die die Zahlung aufgrund des Verwandschaftsverhältnisses ab??
Nein, das ist seit Jahren vorbei.
Hi,
Das musst Du nicht UNS fragen, sondern Dich selbst. Du hast doch beim Abschluss der Versicherung unterschrieben dass Du die Versicherungsbedingungen akzeptierst. Da steht es drin. Bei mir ist es nicht versichert, aber wir wissen ja nicht welchen Premium-Super-Duper-All-In-Sorglos-Tarif Du hast und was in den AVB steht.
Gruss
K
Hallo, ich habe das Handy meiner Tochter kaputt gemacht. Ich
wollte es vom Tisch auf die Komode legen und dabei ist es mir
aus der Hand gerutscht und auf die Fliesen gefallen. Jetzt ist
das Diplay gesprungen und ein teil ist leicht abgedunkelt.
Jetzt ist die Frage, zahlt das meine Haftpflichtversicherung
oder lehnen die die Zahlung aufgrund des
Verwandschaftsverhältnisses ab??
Ausschlüsse der Privathaftpflichtversicherung:
7.5 Haftpflichtansprüche gegen den Versicherungsnehmer
(1) aus Schadenfällen seiner Angehörigen, die mit ihm in häuslicher
Gemeinschaft leben oder die zu den im Versicherungsvertrag mitversicherten
Personen gehören;
Gruß Merger
Danke, dann werden wir das einfach mal einreichen.
Ok, wir leben nicht in häuslicher Gemeinschaft und sind nicht zusammen versichert…also werden wir es einfach mal einreichen, danke.
Ok, wir leben nicht in häuslicher Gemeinschaft und sind nicht
zusammen versichert…also werden wir es einfach mal
einreichen, danke.
Dann stellt sich natürlich die Frage, welcher Grund lag vor, dass ein Elternteil das Handy der Tochter in die Hand genommen hat.
Ergänzend, ob in der Privathaftpflicht geliehene bewegliche Sachen mitversichert sind,
bzw. Gefälligkeitsschäden.
80% solcher Schadensmeldungen sind gefakt…
Hallo, ich habe das Handy meiner Tochter kaputt gemacht. Ich wollte es vom Tisch auf die Komode legen und dabei ist es mir aus der Hand gerutscht und auf die Fliesen gefallen.
Handies werden immer von anderen kaputtgemacht, nie von den Besitzern selber. Und die Besitzer lassen 600€ teure zerbrechliche Eifoone offen rumliegen, damit die Omma diese runterschmeißt…