Zählt die Monatskarte auch für den Bus?

Servus,

in der Tat, so ist es.

Eine Schülermonatskarte bekommst Du natürlich nicht. Wenn Du verrietest, wo Deine Hochschule liegt, könnte man schauen, welche Möglichkeiten eventuell in Frage kämen.

Aber ich glaube nicht, dass ich nach der Schnitzeljagd, die Du hier mit minimalen Informationshäppchen veranstaltest, dazu noch Lust habe.

Schöne Grüße

MM

Hi Melisa,

dass meine Replik an Denni ging, kann man ziemlich deutlich sehen. Versuchs nochmal, vielleicht kommst Du ja auch drauf.

Schöne Grüße

MM

Gerade weil ich mich sonst nie mit diesem Thema befassen musste, ich habe zwei gesunde Füße und kein Taxi Mama.

Aber diese Diskussion ist ja jetzt beendet, trotzdem danke :blush:

So ist es eigentlich üblich. Ich machs zumindest einfach immer, wenn ich mal ne Monatskarte oder sowas hab.

Grüße

Hi,

Wie sollen wir das beantworten können? Auf der Karte steht doch garantiert drauf in welchem Verkehrsverbund sie gültig ist. Dann gehst du auf die Webseite des selbigen und guckst dort nach in welchen Zonen und für welche Verkehsmittel die Monatskarte gültig ist. Normalerweise macht man sowas bevor man sie sich kauft…

Gruss
K

Natürlich habe ich mich vorher informiert. Dort steht: „Sie gelten für die bezeichnete Strecke und berechtigen zu beliebig vielen Fahrten mit beliebig häufigem Unterbrechen und Umsteigen innerhalb der Geltungsdauer.“

Ich wollte einfach nur eure Erfahrungen mit Monatskarten wissen.

PPS: Es muß natürlich Verkehrsverbünde heißen, aber die 5 Minuten waren schon rum - und der Kommentar geht vermutlich im Nirwana der (nicht) vorhandenen (Teil-)Baum"struktur" unter…

PPPS: Falls jemand mit den Formatierungs-Icons Probleme hat: Es gehen auch noch ganz normale HTML-Tags!

Hallo,

die Frage ist noch nicht beendet, da es im Landkreis Göppingen eine Übergangsssituation bezüglich der Verkehrsverbünde gibt.
Der Landkreis hat (noch) seinen eigenen Verbund (FilslandMobilitätsverbund). Seit 01.01.2014 gelten aber auf allen Schienenstrecken auch die Tickets des VVS (der auch das „Studi-Ticket“ ausgibt). Das „Studi-Ticket“ des VVS gilt seit 01.09.2014 auch auf allen Buslinien des FilslandMobilitätsverbund.
http://www.filsland.de/ueber-filsland/teilintegration-vvs/fragen-zur-tariferweiterung-goeppingen
(runterscrollen bis "FAQ/Studierende)

&Tschüß
Wolfgang

Danke! Für mich gilt aber nur den Filsland Verkehrsbund :smile:

Trotzdem danke für die Mühe!

Gruß,

Melisa

Nein Nein, die gelten wirklich auch für den Bus, meistens.

Hallo Torsten,

Monatskarten gelten immer und überall in D nach Maßgabe des Tarifs, zu dem sie angeboten werden.

Die Behauptung, sie gälten überall in Deutschland für Bus und Bahn, ist vollkommener Unsinn und kostet den, der sich darauf verlässt, im Zweifelsfall 60 Euro.

Auf Linien, die keinem Verkehrsverbund angehören, gelten Monatskarten nur für das Verkehrsmittel, das diese Linie bedient.

Auf Linien, die einem Verkehrsverbund angehören, der den Schienenverkehr nicht einschließt, gelten Monatskarten für den Bus nur im Bus und Monatskarten für den Zug nur im Zug.

Schöne Grüße

MM

Servus,

das behauptest Du.

Wenn Deine Uni im Gebiet des VVS liegt, stimmt das aber nicht. Wo sie tasächlich liegt, ist ja geheim, aber der VVS ist groß, so dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass da auch Deine Uni ist.

Wolfgang hat hier übrigens mit etwas Mühe eine Information gegeben, die man nicht mal eben so findet. Es wäre ein wenig Mühe Deinerseits wert, zu klären, ob Du Dir das Studi-Ticket des VVS besorgen kannst.

Schöne Grüße

MM

Ich kann mir das Ticket nicht besorgen weil meine Hochschule weder im VVS, noch im Filsland Gebiet liegt. Ich habe mich ausgiebig darüber informiert, ob und wie ich ein Studi-Ticket erhalte.

Servus,

ok - ich habe Deine Geheimhaltungspolitik von Anfang an nicht kapiert.

Also gut: Kein Input - kein Output.

Und Tschüs!

MM

Is nich wahr, wer hätte das gedacht.

• Denni jedefalls nicht. Der hat etwas anderes behauptet.