zählt nur das Gutachten?

Gutachten zählen?
Es war Gericht im Januar wegen mangelnde Zusammenarbeit mit den Familie Helfer.dann hat das Jugendamt das Gericht eingeschaltet mit lauter gefährdungspunkte.wir haben dazu Stellung genommen. Es kam zum Sachverständigen Gutachten indem die jetzige Situation beurteilt wird.das Gutachten wird bald geschrieben.erst müssen wir als Eltern noch vom Klinikum die Ergebnisse dem Gutachter mitteilen von DER WEG von den Kindern und von den psychologischen Tests wegen Konzentration.wir arbeiten intensiv zur Zeit mit .beim Abschluss Gespräch des Gutachter hat die Frau uns gesagt sie wolle offen zu uns sein und zwar da wir eine stationäre Unterbringung von unseren Kindern nicht wollen wie das Jugendamt vorschlug bis wir richtige Erziehung gelernt haben da wir so sehr an die Kinder hängen und die Kinder an uns ,daher schlug sie vor erstmal für unsere grosse eine heilpädagogische Unterbringung wo sie mehr gefördert werden kann und wo ich dann mehr Zeit habe zum fördern unterdessen bei mein Sohn.sprich Abend wär sie zuhause immer und Wochenende sowieso. Und das wir weiter Familien Hilfe brauchen damit unsere Kinder dauerhaft hier wohnen bleiben können Wir haben zugestimmt. Sie macht das bald fertig.ende nächste Monat ist nächster Hilfeplan Gespräch im Jugendamt .bestimmt liegt das Gutachten bis dahin vor.bis zur gerichtlichen Klärung und Entscheidung geht der schutzplan. Eine von den Familie Helfer macht Mobbing .zählt jetzt nur das was im Gutachten steht ??

1 Like

Jaja. Freu Dich lieber, dass alle Helfer, die mit Eurem Fall zu tun haben, eine derartige Engelsgeduld aufbringen, und dass Euch so viele Möglichkeiten an die Hand gegeben werden, aus der Soße rauszukommen.

In Deutschland werden Richter nicht mal eben gefeuert, wenn sie dem Kalifen nicht passen: Die Gerichte sind unabhängig. Es gibt keinen Gutachter und keine Behörde, die einem Richter vorschreiben können, wie er zu entscheiden hat. Für ihn „zählt“ nur geltendes Recht und der Sachverhalt, von dem er sich überzeugt hat; der Vortrag der Antragsteller, vorgelegte Gutachten usw. sind lediglich Bestandteile des Gesamtbilds, das vom Gericht gewürdigt werden muss.

Schöne Grüße

MM

Ihr habt Euch bislang so viel Mühe gegeben! Auch das nächste Gutachten ist nur ein Stein, der nur mit den anderen Steinen zusammen das ganze Haus ergibt. Also bitte nicht den Mut verlieren.
Eine Familienhelferin mobbt Euch: Schreib eine Woche lang auf, wann das passiert und was genau passiert.
Geh damit zum Jugendamt. Sage, dass Du mit solchen Verhaltensweisen nicht klar kommst. Frage, was Du tun sollst.
Vertrau einfach denen, die Euch bislang gehelfen haben.
Deine Frau und Du habt bislang ganz viel getan, um die Familie zusammen zu halten und den Kindern gute Eltern zu sein. Nach den Maßstäben, die hier gelten. Macht also weiter so, integriert nicht nur die Kinder, sondern vor Allem Euch selber. Von Behörden bekommt Ihr Hilfe, wenn Ihr Euch an die Spielregeln haltet. Also bitte nicht mehr so viel Angst und fast Panik.
Alles Liebe um d Gute für Euch.
LG
Amokoma