Zahlt sich ein kleines Tablet zu einem iPad aus?

Hallo liebe www Communtity! Ich habe ein iPad Air 2 mit 128 GB welches ich eigentlich als Zweitrechner nutze! Ich verwende es auf Reisen und in der Schule für Office, Programmierung, konsumieren, arbeiten mit einem Tastaturcase! Also quasi schon fast als Hauptrechner. Neben bei habe ich ein LG G3 als Smartphone, einen Windows PC und ein Kindle Basic 2014. Jetzt gibt es aber den Kindle Fire HD 7" um 99,-. Deshalb meine Frage ob es sich auszahlt den eReader zurück zu schicken und mir das Tablet zu holen. PS: Ich will nach und nach zu Apple umsteigen(MacBook Pro Retina, iMac, iPhone). Habe mit dem iPad angefangen weilch ich eine Arbeitsmaschiene für Unterwegs brauchte und ein iPad so gut wie alles genauso gut kann wie eine Ultrabook… (Zusätzlich hat das iPad noch den Vorteil das ich es zu Konsumieren verwenden kann und es irre leicht ist, auch wir das iPad auch nach Monaten, Jahren nicht langsamer!) Also was ment ihr?! LG

Hallo

[…]Deshalb meine
Frage ob es sich auszahlt den eReader zurück zu schicken und
mir das Tablet zu holen. PS: Ich will nach und nach zu Apple
umsteigen(MacBook Pro Retina, iMac, iPhone).

Das macht natürlich keinen Sinn. Welche Funktion soll ein Kindle Fire erfüllen, die noch nicht vom vorhandenen erfüllt wird? Ein „echter, altertümlicher“ EBook-Reader macht manchmal neben einem Tablett Sinn, aber ein Fire hat nun mal die üblichen Tablett Laufzeiten, nicht die Ewigkeiten, die ein unbeleuchteter Reader vorweist.

Grüße,
.L

Hallo
sehe ich genauso.
Ein einfacher Reader mit e-Ink hat gegenüber Tablet die Vorteile

  • leichter , kompakter
  • muß nicht andauernd an Netzt
  • lässt sich angenehmer, ermüdungsfreier lesen
    Gruß Uwi

Das macht natürlich keinen Sinn. Welche Funktion soll ein
Kindle Fire erfüllen, die noch nicht vom vorhandenen erfüllt
wird? Ein „echter, altertümlicher“ EBook-Reader macht manchmal
neben einem Tablett Sinn, aber ein Fire hat nun mal die
üblichen Tablett Laufzeiten, nicht die Ewigkeiten, die ein
unbeleuchteter Reader vorweist.
Grüße,
.L

1 Like

PS…
Hm, evtl. wenn die Größe wichtig wäre, ein 7" könnte noch in eine Handtasche/Manteltasche passen, wo ein 10er nicht mehr reinpasst. Aber auch dann würde ich den Schritt zum bevorzugten System machen, bevor man etwas kauft, dass man in absehbarer Zeit durch ein iPad Mini ersetzen würde.

.L

[…] aber ein Fire hat nun mal die
üblichen Tablett Laufzeiten, nicht die Ewigkeiten, die ein
unbeleuchteter Reader vorweist.

Ich möchte an der Stelle nur kurz einwerfen, dass sich die Laufzeit der beleuchteten Reader von der Laufzeit ihrer unbeleuchteten Gegenstücke kaum unterscheidet. Ich bin vor einer ganzen Weile auf den Paperwhite umgestiegen und hellauf begeistert.

Neben bei habe ich ein LG G3 als
Smartphone, einen Windows PC und ein Kindle Basic 2014. Jetzt
gibt es aber den Kindle Fire HD 7" um 99,-. Deshalb meine
Frage ob es sich auszahlt den eReader zurück zu schicken und
mir das Tablet zu holen. PS: Ich will nach und nach zu Apple
umsteigen(MacBook Pro Retina, iMac, iPhone).

Du hast einen Kindle Basic 2014 und ein iPad Air 2. Ein Kindle Fire HD würde doch jetzt überhaupt keinen Sinn machen. Dann hättest Du ein nettes und ein sehr gutes Tablet statt einem sehr guten Kindle-Reader und ein sehr gutes Tablet.

Und dass Du mit dem iPad über die Kindle-App Deine Bücher mindestens genau so gut wie mit dem Fire lesen kannst ist Dir hoffentlich auch klar. Ist dann nur eine Akku-Frage, aber ehrlich gesagt habe ich selber damit trotz arbeiten, surfen und lesen mit dem iPad Mini der 1. Generation auch noch keine großen Probleme gehabt. Für Unterwegs hätte ich notfalls auch einen Ladeakku, den ich aber bislang nur selten für längere Ausflüge gebraucht habe.