Ich überlege ein neues Internet-Projekt erstellen zu lassen. Teil des Projekts sind kostenpflichtige Inhalte. Meine Frage ist, wie ich das mit der Zahlungsabwicklung am Besten umsetze. Hat da jemand Erfahrungen?
Es soll in etwa so funktionieren:
Da es recht kleine Beträge sind, sollen diese nicht immer einzeln vom Konto der Nutzer abgebucht werden, sondern z.B. in einem User-Konto gesammelt und dann einmal im Monat oder wenn ein bestimmter Betrag erreicht wurde, abgebucht werden. Dabei soll automatisch auch eine Rechnung per Email verschickt werden.
Beispiel:
Ein User nutzt 15 mal im Monat kostenpflichtige Services zu jeweils 1 Euro. Es soll jetzt nicht 15 Mal 1 Euro abgebucht werden, sondern am Monatsende 15 Euro. (Oder alternativ eine Art Prepaid-Konto, welches automatisch per Lastschrift aufgebucht wird, wenn nicht mehr genug Guthaben vorhanden ist.)
Als Zahlungsart reicht Lastschrift. Andere Arten wie z.B. Kreditkarte oder Überweisung sind nicht notwendig.
Gibt es Programme oder Anbieter, womit ich diesen Vorgang automatisieren kann? Oder muss man das alles selbst programmieren und kann nur die Zahlung abwickeln lassen? Hat jemand Infos und Erfahtungen?