Zahlungsmittel in Thailand

Hallo,

gibt es in Thailand reichlich Geldautomaten für Kreditkarten oder/und würdet Ihr empfehlen, noch Bargeld (Euro/Dollar?) mitzunehmen? Irgendwelche Tipps? Danke!

Gruss, Eva

hallo
in thailand kannst du mit den üblichen karten geld am automaten bekommen, sogar ec karte.
auch kannst du überall mit den kredikarten zahlen.
sicher wäre es gut, wenn du auch travellerschecks mitnimmst, in euro oder dollar, da es sicher günstiger ist, wenn man sie eintauscht, was man auch überall kann, als mit karte am automaten geld zu holen.
am günstigen ist es übrigens, wenn du travellerschecks am flughafen in bangkok tauscht.
schönen urlaub dir.

wir sind übrigens sehr oft auf phuket, fast schon unsere 2. heimat

EC-Karte ist vollkommen ausreichend. Automaten gibt es alle 5 Meter. Maestro Karten funktionieren 99,9% aller Automaten, auch wenn das Maestro Symbol nicht auf dem Automaten ist.

Falls du die Karte verlierst, hat du noch immer die Kreditkarte. Die Kreditkarte ist auc hgut für Notfälle (Krankenhaus usw.)

Dollar mitzunehmen und zweimal Umtauschgebühren zu bezahlen wäre Schwachsinn. Deine letzten Euros (100 Euro oder so) kannst du gleich bei Ankunft am Flughafen in den Wechselautomaten stecken. Gibt aber auch am Flughafen bestimmt 50 Geldautomaten.

Travellerschecks werden heutzutage kaum noch benutz, ich sehe darim keinen Vorteil.

Hallo!
Dank Euch beiden herzlich für die raschen Antworten.
Diese vielfältigen Möglichkeiten sind ja beruhigend.
Gruss, Eva

hi eva,

ich habe noch eine anmerkung zu den traveller-checks. wenn du davon mitnimmst, bitte nur in grossen noten. weil in thailand bezahlt man für jeden check eine eigene kommission. wenn du mit 10-euro scheinen ankommst, dann machst du einen recht grossen verlust.

viel spass!!!

coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Coco,

diese Folgekosten kleiner Stückelung sind mir (Bankerin) bekannt.
Trotzdem herzlichen Dank für den gutgemeinten Rat. Bei den vielen Automaten, die ich dann wohl auf der kompletten Rundreise auch vorfinden werde, werde ich es bei den Karten belassen

Gruss, Eva

Hallo!

In Kenia nahm man die TC in Euro nicht so gerne, Dollar war die bevorzugte Währung. Evtl. solltest Du hier auch Dollar nehmen, um Probleme zu vermeiden.

gruß
Carmen

Hi Carmen,

sie hat doch gerade geschrieben, dass sie keine TC´s nehmen wird. Ausserdem fliegt sie nach Thailand und nicht nach Kenia.

bye
Rolf

Hi!

Es sollte auch nur ein Tipp sein, daß es evtl. in Thailand auch Probleme geben könnte.
Unsere Bank wußte das z. B. auch nicht und kann nun jedem raten, die Währung US Dollar zu nehmen.

Gruß
Carmen

offtopic
hi eva,

dann gehörst du wohl zum cleveren teil der banker. in meinem umfeld wurden zwei leute genau in diesem punkt von bankern falsch beraten und mussten daher viel kommission zahlen.

liebe grüsse,
coco

hi eva,

dann gehörst du wohl zum cleveren teil der banker. in meinem
umfeld wurden zwei leute genau in diesem punkt von bankern
falsch beraten und mussten daher viel kommission zahlen.

liebe grüsse,
coco

Hi Coco,

ob sooo clever, weiß ich nicht…
Das kommt daher, daß ich mal vor vielen Jahren den innerbetrieblichen Unterricht für ca. 100 Azubis zu allen Fachthemen und viele Beratungstrainings auch noch einige Zeit danach durchgeführt habe.
Ich hoffe nicht, daß einer jener ehemaligen Azubis nun einer dieser „Falschberater“ war! :wink:

Ebenfalls liebe Grüsse!
Eva

Hi Carmen,

sie hat doch gerade geschrieben, dass sie keine TC´s nehmen
wird. Ausserdem fliegt sie nach Thailand und nicht nach Kenia.

bye
Rolf

Hi!

Es sollte auch nur ein Tipp sein, daß es evtl. in Thailand
auch Probleme geben könnte.

Gibt es nicht. Jedoch sind die Dinger auch völlig überflüssig in Thailand.