Zahnarzt

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo erstmal…

meine Frage isr:

Gibt es eine besonders gute Zahnpasta…oder sind die alle so ziemlich gleich…

Und welche ist die richtige…Zahnpasta…

Danke

Hallo Klausi,

naja, mit Schleichwerbung kann ich hier nun nicht anfangen…aber nein, habe den Eindruck, hier wird die und dort wird jene dringend empfohlen…persönlich habe ich auch schon so einiges ausprobiert. Zu heftige Putzkörper oder so sollten halt nicht drin sein, aber sonst bin ich in jedem Discounter oder Drogeriemarkt schon im unteren Preisbereich fündig geworden, ist hauptsächlich Geschmackssache - aber das ist eben meine persönliche Meinung, mag sein, dass ich da halt nicht so wählerisch bin…
Liebe Grüße
Caro

Hallo, vorab ich bin kein Zahnarzt, sondern Biochemiker und arbeite In der Forschung & Entwicklung für eines der weltweit führendsten Unternehmen, die Dentalmaterialien entwickeln und vertreiben. Ich beschäfftige mich seit vielen Jahren u.a. mit den Pflegemitteln, die nur in der Zahnarztpraxis zur Anwendung kommen.
Zur der gestellten Frage: Es gibt für mich nicht DIE richtige oder FALSCHE Zahnpaste. Ich nehme die Zahnpasta, die gerade rumliegt. Was eine Zahnpaste braucht ist der Schmiergelstoff und die Zutaten damit es sich im Mund angenehm anfühlt. Wichtiger als jede Zahnpaste ist, dass man beim Bürsten nicht zu viel Druck aufwendet, damit die häufig auftretenden PUTZSCHÄDIGUNGEN nicht entstehen. Hier würde ich mich mal bei einer Prophylaxehelferin beraten lassen. (Falls nicht bereits geschehen)
Die vielen anderen Storys sind Ausdruck des harten Wettbewerbs. In der Zahnarztpraxis können sie 20 Profis fragen und bekommen 20 Empfehlungen: Mein Rat, man nehme die Zahnpaste mit der man ein gutes Gefühl hat.

Viele Grüße

Ingo Häberlein