zähne im nachhinein richten lassen und "nachbearbeiten" ?

hi,

hab mal eine frage zu den zähnen.

meine vorderen schneidezähne sind unschön. die unteren sind schepp gewachsen und stehen unterschiedlich ab ( einer nach hinten, einer nach vorne ). die oberen schneidezähne sind optisch ungleich. bei dem einen ist ein wenig zahn abgebrochen sodas er nicht mehr gerade, sondern schief wirkt.

frage :

1. kann man die schneidezähne nachschleifen lassen das sie optisch wieder gerade aussehen ?
  2. können die unteren schneidezähne wieder gerichtet werden ( was aber wohl ein größerer eingriff darstellt ) ?

und wenn ja, was würde es wohl kosten in etwa ?

als beispiel meiner unteren schiefe zähne dient das bild hier. kommt in etwa hin. Zähne

gruß

Hallo man kann immer die Zähne so bearbeiten dass sie gut aussehen . Ein guter Zahnarzt hat da viele Möglichkeiten . Über die Kosten kann auch nur er etwas sagen .
viele Grüße noro

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob das ein Mythos ist, aber es scheint, als schieben die Weiheitszähne eine vormals gerade untere Kauleiste krumm und schief, meist so als junge Erwachsene, kurz nachdem die Spange abgelegt wurde.

Zur not halt Weisheitszähne ziehen lassen (wenn der Kiefer fast hakt beim kauen) und Spange.

hi prydz,
ich denke, dass ist ein typischer Fall für einen Kieferorthopäden.
Zähne kann man richten, solange man Zähne hat!
Such einfach mal eine Kieferorthopäden auf (mit Versichertenkarte) und lass Dich beraten, Du kannst auch direkt nach den Kosten fragen, die (zusätzlich) auf Dich zukommen könnten und frag dann Deine Krankenkasse, wieviel sie übernimmt. Dann kannst Du entscheiden.
Viel Erfolg
synapse