Hallo seitdem ich geboren bin habe ich eigentlich nur leicht gelbe zähne , ich habe schon zahnpasta genommen die angeblich die zähne weißer machen sollen ohne andere ergebnisse , vieleicht habe ich ja die falsche genommen oder was anderes faltsch gemacht ich putze 2 mal täglich 3 min lang .
könnt ihr mir helfen?
mfg
kilian
Hallo Kilian,
da ist am besten professionelle Hilfe angesagt, denn die „innere“ Farbe eines Zahnes kann man mit Zahncremes nicht beeinflussen.
Aber es gibt Mittel - lies mal in den FAQs:
FAQ:3283
Lieben Gruß
Dantis
vielen lieben dank )
Servus kilian,
leider kann Dir kein Bleichmittel der Welt wirklich helfen, wenn Du den Farbton ändern willst, den Deine Zähne nun einmal haben. Auch die ‚professionellen‘ Substanzen, die zum Bleichen eingesetzt werden, können nichts anderes tun, als Farbstoffe, die sich in der Zahnoberfläche halten zu entfärben.
Wollte man an Deine ureigene Zahnfarbe heran, müsste man die Zahnsubstanz von innen heraus bleichen. Das geht bei toten (wurzelbehandelten) Zähnen, in die bei der Wurzelbehandlung sowieso ein Riesenloch gebohrt worden ist. Wenn man da hinein ein Bleichmittel ( z.B. H2O2) bringt, lässt sich tatsächlich oft eine Aufhellung erreichen. Man muss nur wissen, dass das Bleichmittel dann dort hingebracht werden muss, wo beim gesunden Zahn der ‚Nerv‘ liegt. Einen Zahn ‚umzubringen‘, um ihn bleichen zu können, wäre dann doch eine zu brutale Methode.
Bleibt noch die Überkronung. Dabei müsste man jeden Zahn, dessen Farbe Dir nicht gefällt abschleifen . . .
http://www.dr-schulte.ch/images/ablauf-kronen.jpg
. . . um danach Kronen aus einem künstlichen Material drauf zu zementieren/kleben.
Wenn Du nicht vorhast, in Zukunft als Model die Hochglanzseiten der Glamour-Zeitschriften zu zieren, wäre das IMHO schon sehr nahe an der vorsätzlichen Körperverletzung, oder?
Gruß
Kai Müller
Hallo Kai,
Das stimmt so nicht. Mit den gängigen Bleichmitteln - wenn man sie richtig anwendet - kann man die Zähne definitiv aufhellen. Der Schmelz ist ja nicht komplett „wasserdicht“, weshalb das Wasserstoffperoxid auch in den Zahn hineindiffundieren kann.
Man muss das Bleichen nicht gut finden, aber funktionieren tut´s schon. Da habe ich schon einige sehr auffällige Beispiele in meiner Praxis gesehen.
Grüße Christian
"Option I: „Home-Bleaching“
Das“Home-Bleaching” führen Sie selbstständig zu Hause aus. Eine Einweisung dazu erhalten Sie ebenso von uns, wie passgenaue Schienen für Ober- und Unterkiefer. Die Schienen befüllen Sie mit Bleichmittel und tragen sie für ein bis vier Stunden.
Option II: „In-Office-Bleaching“
Das „In-Office-Bleaching“ ist eine Schienenbehandlung und findet in unseren Praxisräumen statt. Das Bleichmittel hat eine 6-prozentige Wasserstoffperoxidkonzentration. Es ist durch die neue EU-Richtlinie nicht höher konzentriert als beim „Home-Bleaching“ und ist deshalb nur in Ausnahmefällen eine sinnvolle Alternative.
Option III: „Chairside-Bleaching“/Pola Office+
Beim „Chairside-Bleaching“, dem Bleichen auf dem Behandlungsstuhl, hellen wir Ihre Zähne innerhalb von 2 Stunden auf. Auch hier ist nur eine Höchstkonzentration von 6% Wasserstoffperoxid erlaubt. Das Bleichgel wird aber zusätzlich mit UV Licht aktiviert (Pola Power Light). Für ein dauerhaftes Weiß ist es besser, zusätzlich mit Bleichgel befüllte Schienen zu tragen oder einen zweiten Termin zum Bleichen zu vereinbaren.
Option IV: Walking-Bleach
Beim „Walking-Bleach“, dem Bleichen im Alltag, hellen wir tote und verfärbte Zähne innerhalb von mehreren Tagen behutsam auf. In den Wurzelkanal wird für 3-5 Tage Wasserstoffperoxid (3%) eingefüllt und der Zahn gewinnt seine ursprüngliche Farbe zurück."
(http://www.zahnärzte-münchen.de/zentrum-fuer-zahnmedizin-implantologie/white-professionals/bleaching.html)
Und dazu regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung. Einfach mal zu deinem Zahnarzt
und dich beraten lassen welche Möglichkeiten es da gibt.
Viel Erfolg u. Liebe Grüße