Servus,
bei mir muss ggf. ein Zahn gezogen werden ( ohne Weisheitszahn der zweite von hinten). Welche Implantate sind sinnvoll und welche vorteile / nachteile haben diese?
Danke
Servus,
bei mir muss ggf. ein Zahn gezogen werden ( ohne Weisheitszahn der zweite von hinten). Welche Implantate sind sinnvoll und welche vorteile / nachteile haben diese?
Danke
Servus Naseweis,
die klassische ‚Versorgungsform‘ für einen fehlenden Zahn im Seitenzahngebiet ist - die Lücke. Zumindest trifft das für den weit überwiegenden Teil der Menschheitsgeschichte zu. Nachdem nach der Extraktion zunächst ohnehin die Abheilung der Extraktionswunde nötig ist, kannst Du selber erfahren, ob du Dich beeinträchtigt fühlst. Objektiv ist ein Lückenschluss sinnvoll, wenn:
Diese Maßnahmen sind.
Aufklärung dazu z.B. hier:
Zur Indikationsstellung kann man viel schreiben. Für eine Brücke spricht, wenn die Nachbarzähne (oder einer davon) schon mit Füllungen versorgt sind, für ein Implantat entscheidet man sich leichter, wenn kariesfreie Nachbarzähne überkront werden müssten und wenn im Lückenbereich genug Knochen zur Verfügung steht, der eine Implantation ohne ‚Augmentationsmaßnahmen‘ ermöglicht.
Alles klar
Gruß
Kai Müller
Ich habe seit Jahren eine Teleskopprothese und bin sehr zufrieden. Es ist allerdings ein recht aufwändiger Prozess das ganze zu „verbauen“.
Alles Gute
Hi,
was ist mit Deinem Nick passiert? Hab Dich erkannt, aber trotzdem…
die Franzi