Liebe Experten,ich weißnicht weiter!
Ich habe Blut an einem Zahn,aber weder Chlorhexametylen -was die Zähne verfärbte-noch Dontisolon zeigen Wirkung.Da ich auch 2 Wochen vor Beginn ein Antibiotikum gegen eine Harnwegsinfektion bekommen habe,gehe ich davon aus,dass es sich gar nicht um eine bakterielle Zahnfleischinfektion handelt .Das Zahnfleisch über dem blutenden Zahnhals ist nicht gerötet,sondern sieht -sehr wohl etwas geschwollen-,aber eher in sich ganz klein blasig als in der üblicherweise rot oder entzündet aus.Wer weiß irgend jemand,um was es sich handeln kann und wie es zu behandeln wäre.
Der Zahn hat einen Krone,an der hinten eine Schiene für eine freischwebende Brücke hängt.Die habe ich während der Behandlung mit Dontisilon oft nicht eingesetzt,aber da zeigte sich kein Unterschied.Die Zahnfleisch"entzündung" verursacht überhaupt keinen Schmerz,was doch auch eher darauf hinweist,dass es gar keine Entzündung ist.Gibt es da Viren?oder was???Ich habe das Gefühl,dass Zahnärzte damit überfordert sind.Ich wäre für jeden tipp dankbar.
Antje
Professionelle Zahnpflege hilft !
Ich bin Profi in Zahnhygiene und habe nun aschon den Zahnarzt gewechselt.Die kriegen das nicht in den Griff.
Hi,
Dann nochmal den Zahnarzt wechseln.
Die Franzi
Hallo!
Wirklich weiterhelfen kann ich nicht, aber könnte es so etwas sein?
https://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe oder ein Herpesinfekt ? Oder hier nachschauen: https://www.optimale-zahnbehandlung.ch/zahnfleisch?start=19
Gruß,
Eva