Hallo,
habe beim meinem MTB den zahnkranz zu fest angezogen.
Nun geht er nicht mehr ab! Einer eine idee wie es gehn könnte?
(Werkzeug habe ich)
Hallo,
da muss ich leider passen.
Viele Grüße, Carol
Den Abnehmer festspannen, per Schraubstock oder -zwingen, und dann ab damit
Hallo,
(Werkzeug habe ich)
… die Kraft der zwo (2) (zwei) (two) (deux) piiiipel wird es schaffen … einer hält den Kranz mit einer alten Kette und Hebel (ich hab so’ne Kette mit einem Adapter [ich nenn’ihn’mal so] zu einer Ratsche) … der andere drückt richtig auf Spezialnuss [ich nenn’sie’mal so] und dreht - wiederum mit einem Hebel (Ratsche?) … no other chance … gl
Hallo
Manchmal hilft es, etwas Fahrradreiniger oder Öl in das Gewinde zu sprühen und einwirken zu lassen. Das richtige Werkzeug sind dann ein oder zwei Kettenpeitschen (kannst du im google bilder suchen). Manchmal braucht es schon recht viel Kraft.
viele Grüsse Martin
WD 40 ran und n bissl kriechen lassen, dann nochmal probieren. Wenn das auch nich geht mal vorsichtig mit nem Hammer drauf hauen (WICHTIG: vorher die „Mutter“ lösen und nen Stück Holz dazwischen halten! sonst verbiegst du dir die Zähne. Mit dem Hammer aber nich direkt versuchen, den Kranz runter zu hauen, sondern einfach nur zum vibrieren bringen, damit er sich selbstständig n bissl löst.
Als endgültige Lösung dann die Flex aber da musst du SUPER vorsichtig mit sein und zerstörst dir natürlich den Kranz bei
Alex
Hallo,
(Werkzeug habe ich)
Guten Tag! Ich würde die Kettenpeitsche mit einem Rohr verlängern, dann muß sich der Zahnkranz lösen. Gruß, Alois
Hallo,
(Werkzeug habe ich)
Hallo,
wenn du das Werkzeug hast, dann bestimmt auch Kettenkranzschlüssel, welches um den Kranz(egal um welchen Gang) geht, fest gezogen wird und dan erst mit dem Achsenzahnkranzschlüssel die Hauptmutter!?
Wenn du diesen Kettenschlüssel für den Kranz nicht hast, dann kannst du einfach deine vorhandene Kette abnehmen(sollte einfach gehen, da immer ein Gliedpaar lösbar ist) und ziehest dir Werkhandschuhe an. Hälst mit einer Hand die kette(davor die um Kranz umlegen) mit anderen Hand die Hauptmutter ziehen, alles mit einem Ruckzug, mit Kraftstoß!
Sollte klappen- wenn nicht, dann wende dich an eine Fahrradwerkstatt, sonst könnte sich die Hauptmutter beschädigen(abrunden).
gruß
Bis auf den Hinweis, zu probieren ihn wieder zu öffnen, leider nicht.
Hallo,
(Werkzeug habe ich)