Zahnmedizin studieren...machtbar?

Hallo Ihr,

Ich habe nach der mittleren reife eine Ausbildung zum Erzieher gemacht, danch mein Abi nachgeholt (1,7) und möchte zum jetzigen Semester Zahnmedizin studieren…

Ich hab gehört, das Studium ist sehr Lern- und zeitaufwändig…ich will es versuchen, ist es zu schaffen?? Wie groß ist die Lernbelastung, muss ich mein privatleben für die nächsten 6 jahre an den nagel hängen oder bleibt noch Zeit zum leben??

Danke für Rückmeldungen

engelchen

Hallo engelchen,

da ich nicht Zahnmedizin studiert habe, kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Was ich weiß ist, das das Studium schon anspruchsvoll ist, aber ein Privatleben wirst Du trotzdem haben.

Ich wünsch Dir viel Glück,

iceangel02

Hi engelchen,

du hast ja schon mal eine gute grundvorraussetzunge: nämlich ein sehr gutes abi.
ich denke nicht dass du den privatleben in den nächsten 6 jahren an den nagel hängen musst. es hängt natürlich auch von deiner lernfähigkeit ab. natürlich musst du an den wochenende lernen und wenn andere weggehen auch mal zuhause sitzen aber das heißt nicht dass es immer so ist. es wird einschränkungen geben aber du wirst für dich entscheiden müssen wann du was unternimmst und wann nicht.
aber keinesfalls wirst du kein privatleben mehr haben. nur eben eingeschränkter als vorher.

alles gute

Danke für euren Zuspruch, mit Einschränkungen kann ich gut leben, das ist für mich kein Problem!!
Ich hab Willen und Ehrgeiz, ich denke es ist auch viel eine Motivationssache und die hab ich!!

lg engelchen

Hey Engelchen…
Ich kann es dir ja nur so subjektiv beantworten, wie schwer ich die Sache mit der Zahnmedizin finde.