Zahnmedizin studieren mit 27?

ich bin 27 und ärgere mich schon länger, dass ich damals nicht studiert hab… jedenfalls frage ich mich, ob es mit 27 zu spät ist ein zahnmedizinstudium anzufangen? das dauert ja seine zeit…
was meint ihr?

Du hast noch 40 Jahre Berufstätigkeit vor dir. Ich finde da kann man auch noch ein Studium absolvieren. Ich hab selbst auch erst mit 24 angefangen zu studieren und werde in einem Monat mein zweites Staatsexamen mit 32 Jahren (hoffentlich) ablegen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich nehme an du hast Abitur. Ich würde vorschlagen, dass du dich einfach mal bewirbst. Wenn es dein großer Traum ist, würde ich versuchen ihn zu verwirklichen, schließlich ist 27 noch sehr jung. Ich kenn eine, sie hat mit 45 noch studiert und ist jetzt sehr glücklich, dass sie es gemacht hat.
Lieber jetzt 6 Jahre investieren, als es ein Leben lang zu bereuen.:smile:

Hallo timolina,

wenn du es dir ganz genau ausrechnest, wie du es finanziell und zeitlich machen möchtest, dann tu das doch, warum nicht? Ich bin 30 und überlege dauernd, ob ich etwas studieren soll, aber ich wüsste nicht, wie ich es finanzieren sollte…

Viel Glück und Erfolg!